c

LORD LANDI

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3937358
Einstelldatum: 15.02.2024
Inseratsaufrufe: 14
Inserat gemerkt: 2
300 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Zu den Schweren Warmblütern gehören spezielle Vertreter der Warmblutrassen, welche gezielt im schweren Typ gezüchtet wurden. Schwere Warmblutrassen finden sich heute vor allem noch in Sachsen und Thüringen. Viele der deutschen Warmblutrassen stammen von ehemals schwereren Arbeitspferden ab, von dene ... Mehr zur Pferderasse Schweres Warmblut

LORD LANDI


Hengst
5 Jahre
165 cm
Rappe
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Der markant gezeichnete Rappe LORD LANDI war Prämienhengst der Moritzburger Hengsttage 2021. Schon als Fohlen konnte er sich gegen starke Konkurrenz behaupten und war Sieger des Championats in Oberpörlitz. Mit seinem äußerst korrekten Exterieur, bei dem vor allem die ideale Halsung und die gute Oberlinie beeindrucken, sowie seinen drei exzellenten Grundgangarten ist er immer wieder einen Augenweide. Seine HLP absolvierte LORD LANDI im vergangen Jahr mit einem Ergebnis von 8,19. Anlässlich der Bundeschampionate war er dritter in der Reitpferdeprüfung für Schwere Warmblüter. LORD LANDI’s Vater Loriot war Bundeschampion sowie platzierter WM-Finalist und gehört aktuell zu den besten Vererbern des Zuchtgebietes. Seine Mutter Elektra kann zweifelsohne zu den besten Stuten gezählt werden, die es in Sachsen-Thüringen gibt. Sie war Landeschampionesse und viertplatzierte der Bundeschampionate 2015. Ihr Sohn Carlo platzierte sich an gleicher Stelle im Jahr 2021. Großmutter Elkana war ebenfalls Bundeschampionatsfinalistin und brachte mehrere erfolgreiche Fahrpferde, darunter die beiden S-Sieger Evento und Elsaß. Letzterer gehört mit Martin Stötzer aktuell zu den besten Einspännern Deutschlands und gewann 2023 die Bronzemedaille anlässlich der Deutschen Meisterschaften.    

Leistungsprüfung: 2023 - Note=8,19
Prämierungen: Prämienhengst
Züchter: Werner Rabe, 37355 Deuna

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/lord-landi/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
i