Hundevermittlung
Heute Neu: 257 | verkauft: 160
c
Inseratsbild
1 Video

STAKKATO´S GOLDEN

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1614232
Einstelldatum: 25.02.2019
900 € (Decktaxe)
Christoph Hinkel
49439 Steinfeld (Oldenburg) Deutschland
9
+49 (0)5492960100
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Nicht zu toppen!


Oldenburger Springpferd
Warmblut
Hengst
5 Jahre
169 cm
Dunkelbrauner
Springen
Decken
Zucht
Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. (OS)

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
OS-Prämienhengst – Doppel-HLP-Sieger – Dobrocker Springpferdechampion
Eine grandiose Saison liegt hinter unserem zweifachen HLP-Sieger: beim Oldenburger Landeschampionat in Rastede gewann Stakkato’s Golden mit 9,2 bewertet Silber und war dann in der nicht minder stark besetzen L-Springpferdekonkurrenz um das Deister-Championat auf dem Dobrock nicht zu schlagen. Eine 9,4 gab es hier für den in Idealmanier springenden Dunkelbraunen. Auch züchterisch hätte es nicht besser laufen können. Sein erster Fohlenjahrgang übertraf die ohnehin hochgesteckten Erwartungen: durchschlagend gibt er seinen Typ, seine Körperharmonie und seine Bewegungsqualität an seine Nachkommen weiter.
Der Vater Stakkato Gold, selbst international im Parcours erfolgreich, stellte mit hoher Frequenz Spitzenpferde. So etwa den Sieger im Nationenpreis von Calgary/CAN, Sansibar/Philipp Weishaupt, den Große Preis-Sieger Stakki’s Jumper/Jörne Sprehe und den Dritten im Yagedo-Preis von Aachen, Solero/Jörne Sprehe. 2015 wurde Stakkato Gold zum „Hannoveraner Hengst des Jahres“ gekürt. Bald 30 seiner Söhne wurden gekört, darunter Stargold/Marcus Ehning und Solid Old Z/Christian Ahlmann.
Der Muttervater Canturano I, 2006 HLP-Sieger in Adelheidsdorf, ging unter dem Namen Eurocommerce Canturano mit Wout-Jan van der Schans/NED erfolgreich im internationalen Sport. Zu seinen herausragenden Nachkommen zählen der WM-Teamvierte Daimler/Werner Muff/SUI, Chica B.Z./Martin Fuchs/SUI und Djam.
Der Großvater VDL Indorado platzierte sich 1996 unter Ulrich Kirchhoff im Bundeschampionatsfinale und ging anschließend im internationalen Sport. Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen zählt Eurocommerce Lanapoule, unter Gerco Schröder/NED Sieger in den Großen Preisen von Hamburg und Hannover.
Irlando, der Vollbruder zur Urgroßmutter Jannet, ging im internationalen Dressursport.
Mit Wolfgang, Ulft und Souvenir stehen Spitzenhengste bei diesem Hengst aus niederländischem Stutenstamm in den folgenden Generationen.
Nicht zu toppen!

Zugelassen für: Hannover, Holstein, Mecklenburg, OS-International, Rheinland, süddt. Verbände, Westfalen

Decktaxe: € 900,- zzgl. 7% Ust.

WFFS negativ

Abstammung

Standort

49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland

Anbieter

Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
Homepage: schockemoehle

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
i