c

Sportlicher Junghengst sucht sein Zuhause

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3978135
Einstelldatum: 19.03.2024
Inseratsaufrufe: 1312
Inserat gemerkt: 10
5.000 € VB
Basisanbieter
91781 Weißenburg in Bayern
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ... Mehr zur Pferderasse Trakehner
Hengst
1 Jahr
160 cm
Freizeit
Distanz
Springen
Dressur
Zuchtverband für deutsche Pferde

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Drachenkönig sucht aus privaten Gründen im Auftrag ein neues Zuhause. 
Er ist ein toller Kerl, der dem Menschen zugewandt ist und die Grunderziehung bestens beherrscht. Er hat tolle GGAs, aktuell im Wachstum.

Er lebt aktuell nach wie vor im Züchterstall, in dem die weitere Aufzucht möglich wäre. 

Vater Königsmarck:
Über den Hengstmarkt 2002 wechselte Königsmarck zunächst als Landbeschäler in das Landgestüt Radegast/ Sachsen-Anhalt, wo er mit einem aussergewöhnlichen ersten Fohlenjahrgang debutierte und einen hervorragenden 30 Tage Test auf dem dritten Rang absolvierte.
Auch im 70 Tage Test konnte Königsmarck brillieren und erreichte 133,15 Punkte als Reservesieger im Dressurindex. Mit 122,68 Punkten als Gesamtergebnis konnte Königsmarck seine HLP als dritter abschließen.
Der Einstieg in die Zuchtwertschätzung der FN im Jahre 2009 mit einem Dressurzuchtwert von 135 unter den 5% der besten Vererber Deutschlands legen eindrucksvoll Zeugnis von Königsmarcks Qualitäten ab.

Mutter Dschamila ist eine tolle Stute mit guter Bewegung und einem liebenswerten Charakter!

Mehr Bilder und Infos gerne auf Anfrage.

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
91781 Weißenburg in Bayern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Basisanbieter
E
91781 Weißenburg in Bayern
Deutschland
i