c
Trakehner Stute 1 Jahr Dunkelbrauner in Ascheberg
+1 Bilder

Hier kommt die Luzie

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3995314
Einstelldatum: 01.04.2024
Inseratsaufrufe: 29
Inserat gemerkt: 8
6.500 € VB
Basisanbieter
48324 Sendenhorst
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ... Mehr zur Pferderasse Trakehner
KLEINE LUZIE
Stute
1 Jahr
Vielseitigkeit
Zucht
Springen
Freizeit
Trakehner Verband
ist roh
ist Allrounder
halfterführig
schmiedefromm
direkt vom Züchter
Equidenpass vorhanden

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Umständehalber trenne ich mich von der „Kleinen Luzie“. 

Luzie ist ein Trakehner Stutjährling und im Mai 2023 geboren. Sie ist auf einem professionell geführten Zuchtbetrieb im Münsterland zur Welt gekommen und wächst dort liebevoll betreut und mit viel Auslauf mit anderen Jungpferden in Gruppenhaltung auf. Luzie kennt das Fohlen-ABC und ist sehr fein und leichtführig im Umgang. 

Aufgrund ihrer Abstammung ist ein Einsatz im Spring- und besonders im Vielseitigkeitssport denkbar. Wegen ihres unerschrockenen und neugierigen Wesens kann ich sie mir aber auch als gehobenes Freizeitpferd vorstellen. 

Luzie hat den Trakehnerhengst Kros zum Vater, der im Spring- und Vielseitigkeitssport erfolgreich unterwegs ist und als Vererber auch für Zuchtverbände außerhalb des Trakehnerverbandes anerkannt ist und dort vor allem als Veredler eingesetzt wird. 

Die Mutter von Luzie, Königin Callme, ist eine reine Vollblutstute, die ich Ende 4-jährig im Rennstall erworben habe. Ich selbst bin Freizeitreiter und habe die Stute nur für den Freizeitsport genutzt. Dabei zeigt sie durchaus Talent, insbesondere für Springen und Vielseitigkeit. Königin Callme stammt aus der gleichen Mutterlinie (und dem gleichen Züchterhaus), wie der Hengst König Platon, der in 2023 vom Oldenburger Verband und 2024 vom Trakehnerverband zuchtzugelassen wurde und auf dem Söderhof auf Station steht. 

Die Bilder 1 bis 3 sind bei einem Fotoshooting im Oktober 2023 entstanden. Bild 4 ist ein Schnappschuss und auf Bild 5 ist ihre Mutter zu sehen (Foto ebenfalls aus Oktober 2023). 

Ich suche für Luzie einen passenden neuen Besitzer, der sich für Vollblutpferde begeistert und Luzie zukünftig auch angemessen, tiergerecht und mit Zeit reiterlich fördern kann und möchte.

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
48324 Sendenhorst
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
48324 Sendenhorst
Deutschland
i