c

Junger Wallach mit Potenzial

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3934130
Einstelldatum: 14.02.2024
Inseratsaufrufe: 34
Inserat gemerkt: 19
12.000 € VB
Basisanbieter
12459 Berlin
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ... Mehr zur Pferderasse Trakehner
ABENDREGEN
Wallach
4 Jahre
160 cm
Fuchs
Freizeit
Distanz
Vielseitigkeit
Dressur
Zuchtverband für Sportpferde Arabischer Abstammung e.V. (ZSAA)
ist angeritten
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist Allrounder
AKU vorhanden
Barhufer
schmiedefromm
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Zum Verkauf steht ein bald 4-jähriger Wallach von Pagur OX aus der Aisha.
Dieser wurde schonend Mitte letztens Jahres (2023) angeritten und zeigt sich stets lernwillig und aufgeschlossen. Er überzeugt mit seinem abgeklärten Nervenkostüm in vierlerlei Situationen.
Dennoch benötigt er eine klare Linie und genügend liebevolle Konsequenz in der weiteren Ausbildung. Ein Pferd mit viel Potential für verschiedene Einsatzgebiete.

Er kennt sowohl die Herden-, als auch die Einzelhaltung und zeigt sich in beidem unkompliziert.
Ebenso kennt er Offenstall- und Boxenhaltung (mit täglichem Koppelgang) und fühlt sich auch hier mit beidem sehr wohl.

Vollständig geimpft.
Zähne sind frisch im Januar 2024 gemacht und werden aktuell halbjährlich kontrolliert.

Bei weiterer Ausbildung steigt entsprechend der Preis.

Bei Interesse und/oder weiteren Fragen kontaktieren Sie mich gern.

Abstammung

Standort

12459 Berlin, Berlin
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
12459 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
12459 Berlin
Deutschland
i