c
Ungarisches Sportpferd Wallach 17 Jahre 152 cm Schimmel in Mellatz
+1 Bilder

Freizeitpferd/ Wallach/ Grauschimmel

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3932335
Einstelldatum: 10.02.2024
Inseratsaufrufe: 64
Inserat gemerkt: 10
Preiskategorie 2.500 € bis 5.000 €
Basisanbieter
88171 Weiler-Simmerberg
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Ungarische Sportpferd entstand nach dem zweiten Weltkrieg durch eine Kreuzung aus der altungarischen Nonius-Rasse und westeuropäischen Warmblutpferden. Kennzeichnend dabei war der Einfluss von deutschen Holsteinern. Weitere wichtige Einflüsse kommen von Arabischen Pferden, die entscheidend zur V ... Mehr zur Pferderasse Ungarisches Sportpferd
Wallach
17 Jahre
152 cm
Freizeit
ist longiert
ist inkl. Zubehör
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher
ist verladefromm
halfterführig
Barhufer
schmiedefromm
Equidenpass vorhanden

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Verkaufe hier schweren Herzens aus finanzieller Not meinen 17. jährigen Wallach. Er ist 1,52 m groß, Western Freizeit mäßig geritten und wird nur mit Sidepull geritten. Ich bin mit ihm Hauptsächlich im Gelände unterwegs. Er hat keine Eisen oder Hufschuhe. 
Er liebt die Bodenarbeit und auch die Freiarbeit ( Horsemanship) und er ist sehr gelehrig und aufmerksam.

Er ist super lieb im Umgang und lässt sich putzen und abwaschen ohne Probleme. Hufschmied ist auch absolut kein Problem, da steht er komplett ruhig da.

Er brauch einen Menschen dem er vertrauen kann und dann kann man mit ihm durch dick und dünn gehen. Man sollte auf jeden Fall Reiterfahrung haben da er sehr sensibel ist. 
Zu zweit oder in der Gruppe ist er aber absolut verlässlich im Gelände. Er liebt es im Gelände unterwegs zu sein. 
Er ist super verträglich mit anderen Pferden Brauch aber einen Kumpel mit dem er hin und wieder toben und spielen kann. 
Er wird nur in Offenstall Haltung oder Aktiv Stall Haltung verkauft. Er kennt beides.

Momentan steht er im Offenstall, davor war er in einer Aktivstallhaltung mit 26 anderen Pferden was ohne Probleme geklappt hat.

Mir liegt es sehr am Herzen wo er hin kommt da ich ihn schon seit 10 Jahren habe. Der Stall wird wenn möglich auch vorher Besichtigt und es muss auch mit dem Menschen passen.

Ich hoffe wir finden den richtigen Menschen dem ihm ein schönes zu Hause geben kann.

Er wird mit seinem kompletten Zubehör dann verkauft. Händler und Schulbetriebe haben keine Chance.

Bei Interesse bitte genaue Vorstellung ect...

Gerne WhatsApp 0152/21484837

Liebe Grüße Carina

Standort

88145 Mellatz, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
88171 Weiler-Simmerberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
88171 Weiler-Simmerberg
Deutschland
i