c
Welsh-B Hengst 24 Jahre 133 cm Fuchs in Hambühren
+3 Bilder

Welsh B sucht neues Zuhause

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3929297
Einstelldatum: 07.02.2024
Inseratsaufrufe: 58
Inserat gemerkt: 4
2.000 € VB
Basisanbieter
Frau Bianca Martin
Allensteiner Str. 8
29313 Hambühren
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die Sektion B der Welsh Ponys wurde 1931 geschaffen, um ein etwas größeres Ponymaß zu erschaffen. Dazu wurden ein Sohn des Berbers Sahara und ein Sohn des Arabers King Cyrus zur Zucht zugelassen. Beide Hengste stammen aus Welsh-A Müttern. 1944 wurde auch ein Welsh Mountain Hengst in der Sektion B zu ... Mehr zur Pferderasse Welsh-B
Welsh-B
Pony
Hengst
24 Jahre
133 cm
Fuchs
Freizeit
Gang
Traber
Galopper
Pferdestammbuch Weser-Ems e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Sehr geehrte Damen und Herren,

Aus privaten Gründen müssen wir, schweren Herzens, unseren tollen und super gepflegten Oskar in neue Hände abgeben. Ein wunderschönes Fuchs Welsh B Pony, welches Barhufer ist.

Da ich ab März europaweit auf Montage arbeite und nur alle 10-14 Tage zuhause bin, schafft meine Frau es alleine zeitlich nicht mehr, Kind, Hunde und Pferd unter einen Hut zu bringen.

Geboren wurde er am 06.05.2000

Früher war er ein Turnierpony, der Sprungturniere geritten ist. Nach dieser Zeit wurde er zum Einen als Kutschpferd/pony ausgebildet und ist Kutsche gefahren und zum Anderen wurde er seitdem ganz normal beritten, ohne Turniere etc.

Er kennt zwar Kinder, ist aber kein reines Kinderpony. Wir selbst haben einen 3 Jährchen Sohn, der mit ihm Schlitten gefahren und geritten ist (mit unserer Hilfe). Also es sollte schon immer jemand dabei sein, da er noch sehr agil ist.

Da der gute Oskar nun schon 23 Jahre alt ist und natürlich nicht jünger wird, eignet er sich super als Beisteller, kann aber auch noch bis max. 40 Kg Körpergewicht geritten werden.

Körperlicher Zustand sowie Pflege sind top und weisen keinerlei Mängel auf. Ende des letzten Jahres wurden die Zähne sowie alle Hufe gemacht. Außerdem ist auch sein Fell in einem sehr gepflegten Zustand. Kurzum, unser Pony bekommt viel Liebe und Pflege. Außerdem bekommt er 2x im Monat ein wenig professionelle Therapie mit einem Pferdeosteopathen, um seine Bewegungsfunktionen vollständig aufrechtzuerhalten und Gelenke etc in bestem Zustand zu halten.

Mit anderen Pferden versteht er sich auch. Bei uns steht er zusammen mit zwei Großpferden (Stockmaß 1,90m) zusammen auf einer 4000 qm großen Weide.

Eine Abholung mit einem Pferdeanhänger ist problemlos möglich, da er damals, als es mit den Turnieren losging, auch Hängertraining bekommen hat und somit auch den Anhängerbetrieb kennt.

Wir wünschen uns für unseren tollen Gefährten, dass er ein schönes, neues Zuhause findet, wo er den Rest seines Lebens die letzten Jahre genießen kann.

Neuer Sattel, Decken, Trense, Halfter, Putzzeug etc ist alles mit dabei.

Weitere Bilder auf Anfrage. Bevor er in andere Hände geht, erstmal ein Kennenlernen und keine direkte Mitnahme.

LG

Abstammung

Standort

29313 Hambühren, Niedersachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
Frau Bianca Martin
Allensteiner Str. 8
29313 Hambühren
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
Frau Bianca Martin
Allensteiner Str. 8
29313 Hambühren
Deutschland
i