Heute Neu: 270 | verkauft: 223
c
Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Vielseitiger Vererber mit Top-Charakter

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 2390386
Einstelldatum: 27.01.2021
Preis auf Anfrage (Decktaxe)
Thomas Weber
Herr Thomas Weber
Ordorfer Straße 5
54647 Dudeldorf Deutschland
9
+49 (0)16094524193
+49 (0)15119047127
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Zweibrücker ist ein Sportpferd mit Ursprung im Grenzland von Rheinland-Pfalz und Saarland, und entspricht dem Typ des deutschen Reitpferdes. Die Zuchtanfänge der Rasse können bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Im Laufe der Zeit wurde die Zucht in verschiedenen Phasen von anderen edle ... Mehr zur Pferderasse Zweibrücker

Vielseitiger Vererber mit Top-Charakter


Zweibrücker
Warmblut
Hengst
14 Jahre
170 cm
Brauner
Springen
Dressur
Vielseitigkeit
Zuchtverband für deutsche Pferde

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Christophe ist ein im idealen Sportpferdetyp stehender Sohn des Ausnahmevererbers Contendro I. Er absolvierte seine Hengstleistungsprüfung 2012 in Adelheitsdorf und erreichte im Springen einen Zuchtwert von 109. Anlässlich der Nachkörung im Februar 2013 in Standenbühl erhielt er das positive Körurteil. Christophe zeichnet sich durch sehr gute Grundgangarten, ausgehend von einem raumgreifenden und taktsicheren Schritt über einen schwungvollen Trab mit ausgeprägter Schwebephase bis zur überragenden stets bergauf gesprungenen Galoppade, aus. Am Sprung zeigt er sehr gute Reflexe bei bester Technik und Bascule gepaart mit großartigem Vermögen.



Die Mutter Palanti ist wahres Zuchtjuwel, alle ihre Nachkommen wurden als Fohlen mit Gold prämiert wobei sie dreimal das Siegerfohlen stellte (Lancaster von Lordano, Christophe von Contendro I und StPrSt Alanti von Acodetto I). Aus der Anpaarung mit Lordano gingen die Staatsprämienstute Lolanti und der in Springen der Klasse S erfolgreiche Lancaster hervor. Weiterhin ist sie Großmutter zum in der schweren Klasse erfolgreichen Acodetto von Askari - Limited Edition - Parlando I.



Christophe stellte seine Vererbungskraft anlässlich der Fohlenschau in Dudeldorf unter Beweis. Angepaart mit den verschiedensten Stuten gab er stets seinen Adel, seine Bewegungsqualität sowie ein korrektes Fundament an seine Nachkommen weiter, was fast durchgängig mit der Fohlenprämie belohnt wurde.

Abstammung

Standort

54647 Dudeldorf
Deutschland

Anbieter

Thomas Weber
E
Herr Thomas Weber
Ordorfer Straße 5
54647 Dudeldorf
Deutschland
Homepage: stall-weber

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Thomas Weber
E
Herr Thomas Weber
Ordorfer Straße 5
54647 Dudeldorf
Deutschland
i