c

Junger Quarter Hengst

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3927004
Einstelldatum: 05.02.2024
Inseratsaufrufe: 680
100 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
92637 Weiden
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das American Quarter Horse, auch Quarter Horse genannt, stammt ursprünglich aus den USA und ist die meist verbreitete Pferderasse der Welt. Es gibt weltweit ungefähr 4,6 Millionen registrierte Quarter Horses. Die Rasse entstand im 17. Jahrhundert, als reiche Plantagenbesitzer aus Virginia und Caroli ... Mehr zur Pferderasse American Quarter Horse
Hengst
4 Jahre
147 cm
Western
Working Equitation
Reining
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
reijähriger QH- Hengst sucht nach Beschäftigung. 

Der kleine Mann (ca 147cm zur zeit) langweilt sich in seinem aktuellen Stall und wir suchen Jemanden, der zusätzlich zu uns noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringt. 
Er ist sehr intelligent und lernt unglaublich schnell, daher solltest du sehr klar und konsequent in deiner Kommunikation sein. 

Er wird Reining ausgebildet und soll auch NRHA Turniere laufen, näheres dazu gerne per Nachricht. Zusätzlich wird er auf Einsätze als Film- und Showpferd vorbereitet. 
Dementsprechend ist er absolut unerschrocken und offen für Neues. Feuer, Knallfolie, Trailhindernisse, St. Martinsumzug, Rinder etc. das bringt ihn alles nicht aus der Ruhe. Noch dazu ist er sehr rittig und fein, er hat viel "will to please" .

Trotzdem ist er eben ein junger Hengst, der zwischendurch auch mal blöd sein kann, und jemanden braucht, der sich davon nicht verunsichern lässt. 
Ihm fehlt leider ein adäquater Spielgefährte, und das merkt man manchmal.


Wir suchen dich, wenn du: 

- nicht über 75kg wiegst
- sehr gut reiten kannst (Reining Erfahrung wäre toll, aber kein muss) 
- weißt, wie man ein Pferd gesunderhaltend gymnastiziert (travers/ renvers sollten keine Fremdworte für dich sein) 
- du mindestens 18j alt bist 
- du selbstständig auch mit unvorhergesehene Situationen klarkommst
- du dich durchsetzen kannst und sehr konsequent bist 
- longieren Kannst
- auch am Boden sicher im Umgang mit dem Pferd bist
- mind. montags oder donnerstags, am besten sogar an beiden Tagen, oder öfter Zeit hast. 

Er ist eine echt coole Socke, mit viel Potential. 

REITBETEILIGUNG:100€ mtl. + Wenn du da bist 2 Boxen misten (ca 30min. Aufwand)

PFLEGEBETEILIGUNG: ist natürlich kostenlos 
- du musst aber sicher Longieren können, oder eine andere Art der Bodenarbeit beherrschen (Natural Horsemanship, Klass. Handarbeit... ) 
Für Zirzensik ist er auch zu haben, da kann er auch schon einiges.  
Wenn du da bist die beiden Boxen (ca. 30min. Aufwand) mit misten würde dazu gehören. 

Wir freuen uns auf euch 

(Auf dem letzten Bild QR- Code zum instagram Profil, da kann man sich ganz gut ein Bild über ihn machen)

Abstammung

Standort

40723 Hilden, Nordrhein-Westfalen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
92637 Weiden
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
92637 Weiden
Deutschland
i