c
American Quarter Horse Stute 14 Jahre in Ahlen
American Quarter Horse Stute 14 Jahre in Ahlen

Pflege-/Reitbeteiligung für Westernpferd

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3893150
Einstelldatum: 04.01.2024
Inseratsaufrufe: 576
123.456 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
59227 Ahlen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das American Quarter Horse, auch Quarter Horse genannt, stammt ursprünglich aus den USA und ist die meist verbreitete Pferderasse der Welt. Es gibt weltweit ungefähr 4,6 Millionen registrierte Quarter Horses. Die Rasse entstand im 17. Jahrhundert, als reiche Plantagenbesitzer aus Virginia und Caroli ... Mehr zur Pferderasse American Quarter Horse
Stute
14 Jahre
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Wir suchen Verstärkung für unser Team. Wir, das sind Holly (die hübsche Dame auf den Bildern) und Kathrin (Futtergeberin und Pflegepersonal).

Zu Holly:

Holly ist … 
… eine Quarterhorse-Stute. 
… 13 Jahre alt und auch seit 13 Jahren an meiner Seite. 
… westerngeritten. 
… lern- und arbeitswillig. 
… bemüht ihr Bestes zu geben, dadurch manchmal etwas übereifrig. 
… absolut verschmust. 
… eine super Trösterin. 
… charakterstark. 
… sensibel. 
… sehr brav im Umgang, trotzdem kein Anfängerpferd. 
… manchmal ein kleiner Clown. 
… glücklich, wenn sie Aufmerksamkeit bekommt. 
… ein wahrer Sonnenschein. 
… kurz gesagt: einfach toll! 
 

Holly kennt ... 
… Kinder (auch mit Geschrei). 
… Hunde und Katzen und inzwischen auch Ziegen und Kühe. 
… Autos (Schnellstraße), Züge, Rennautos.

Das mag Holly nicht: 
übermäßigen Druck, unfaires Verhalten, eine/n emotionale/n oder unsichere/n Reiter/in

Das verunsichert Holly noch: 
transportiert werden und eine ungewohnte Umgebung 
Als Turnierpferd sehe ich Holly entsprechend nicht.

Holly steht seit November 2023 in einem Aktivstall in Ahlen, dort hat sie sich inzwischen gut in die Stutenherde eingelebt. An dem Stall stehen ein beleuchteter Reitplatz, welcher bei fast jedem Wetter nutzbar ist und eine kleine Reithalle zur Verfügung. Stallarbeiten fallen keine an, da Holly in Vollpension steht.

Holly hatte an ihrem letzten Stall durch Unruhen in der Pferdegruppe eine recht langwierige Verletzung, welche inzwischen aber ausgeheilt ist. Geritten wird Holly aktuell aber noch nicht wieder, da ich nun, nach der Eingewöhnung am neuen Stall und in die neue Herde, ihre Muskulatur zunächst vom Boden aus aufbauen möchte. Dabei wünschen wir uns Unterstützung, so dass zunächst eine Pflegebeteiligung gesucht wird, die Lust auf ein Kennelernen vom Boden aus hat. Sobald Hollys Muskulatur wieder auf einem soliden Stand ist, könnte diese Pflegebeteilgung dann gerne in eine Reitbeteiligung übergehen. Doch eigentlich suchen wir langfristig noch mehr als eine Reitbeteiligung, welche 2mal die Woche kommt, sich mit Holly beschäftigt und dann wieder fährt. Bestenfalls suche ich für unser Team einen Kampagnon, eine/n Partner/in, der/die mich in allen Belangen Holly betreffend unterstützt. Jemanden der nicht nur die besprochenen Aufgaben erfüllt, sondern Lust hat auch Verantwortung zu übernehmen. Jemanden, der sich vielleicht schon länger ein eigenes Pferd wünscht oder vielleicht auch schon ein eigenes Pferd hatte, dies aber nicht alleine bewältigen möchte (Holly steht NICHT zum Verkauf.) Schlicht jemanden, der sich noch mehr als eine Reitbeteiligung wünscht.

  
Das wünschen wir uns idealerweise von dir:

Du möchtest Verantwortung übernehmen, an Entscheidungen beteiligt werden und eigene Ideen einbringen.

Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Pferden (durch langjährige Reitbeteiligungen oder vllt sogar durch eigene Pferde).

Du hast Lust Holly zu fördern und zu fordern. Sie ist sehr lernwillig.

Du möchtest nicht nur reiten, sondern hast auch Freude daran, vom Boden aus zu trainieren.

Du hast Interesse an einem Umgang mit dem Pferd auf der Basis von Natural Horsemanship.

Du siehst ein Pferd als Partner auf Augenhöhe mit eigenen Charakterzügen und Besonderheiten, welche schätzenswert sind und nicht als Reittier, welches "gebrochen" werden muss, damit es funktioniert.

Für dich steht die Gesundheit des Pferdes und damit auch das gesunderhaltene Reiten und ein gesundheitsförderndes Training im Vordergrund.

Du bleibst ruhig und geduldig, auch wenn es im Training nicht so läuft wie du es dir vorstellst oder Holly auch einfach mal einen schlechten Tag hat.

Dir ist bewusst, dass ein Pferd Geld kostet und du bist bereit Bereitschaft sich an den anfallenden Kosten zu beteiligen.

Du hast Erfahrung im Westernreiten oder andernfalls die Breitschaft die Grundtechniken des Westernreitens zu erlernen.

Du bist volljährig. 
 

Falls du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns von dir zu hören. 
Liebe Grüße von Holly und Kathrin

Standort

59227 Ahlen, Nordrhein-Westfalen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
59227 Ahlen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
59227 Ahlen
Deutschland
i