c

Pferd sucht Pflegebeteiligung, evtl. RB

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3896129
Einstelldatum: 07.01.2024
Inseratsaufrufe: 830
Inserat gemerkt: 4
50 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
71034 Böblingen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das American Quarter Horse, auch Quarter Horse genannt, stammt ursprünglich aus den USA und ist die meist verbreitete Pferderasse der Welt. Es gibt weltweit ungefähr 4,6 Millionen registrierte Quarter Horses. Die Rasse entstand im 17. Jahrhundert, als reiche Plantagenbesitzer aus Virginia und Caroli ... Mehr zur Pferderasse American Quarter Horse
Stute
18 Jahre
150 cm
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
75391 Gechingen

Pferd sucht Pflegebeteiligung, evtl. RB

Wir suchen ab sofort ein neues !zuverlässiges! Teammitglied! 

Ob du reiten kannst und eine RB suchst oder an einer Pflegebeteiligung interessiert bist – wir sind offen für jemanden, der bereit ist, mit uns an einem Strang zu ziehen.

Eine Besonderheit vorab: seit Februar 2023 wird Mary nicht mehr aktiv / regelmäßig geritten, da wir aktuell den Rumpftrageapparat muskulär aufbauen  damit sie hoffentlich bald wieder gesunderhaltend geritten werden kann. Auch wenn Reiten deshalb vorerst auf Eis liegt, bietet das für Pferdebegeisterte Chancen und Möglichkeiten, sich vom Boden aus mit der Anatomie und effektivem Pferdetraining auseinanderzusetzen. Auch wir haben schon viel Neues seit Februar gelernt. So arbeiten wir aktuell zum Beispiel mit Faszientraining und Horse Bodyforming nach Franz Grünbeck und haben schon deutliche Fortschritte gemacht! Wenn du grundsätzlich Interesse dafür mitbringst, bringen wir dir gern alles bei.

Nun mehr zu Mary: Sie ist eine 17 Jahre alte Quarter Stute und misst 150 cm Stockmaß. Geritten wurde sie mit Westernsattel, allerdings nach der Reitlehre der École de Légèreté nach Philippe Karl. Ob wir dabei bleiben oder ob eine andere Reitweise besser für Mary ist, steht aktuell leider noch etwas in den Sternen. Wenn du prinzipiell aber offen für Neues bist, bist du herzlich willkommen!
Mary ist im Handling ein Schatz, liebt Bodenarbeit und Geschicklichkeitstraining. Trotzdem versucht sie ab und zu, deine Grenzen zu testen (auf sehr subtile, liebe Weise).
Im Gelände packt sie aber gerne aus und diskutiert das Tempo bis ans Ende der Galoppstrecke mit dir aus (daher Gelände optional).

Was wir Dir bieten:
- Halle, Roundpen, tolles Ausreitgelände
- Abwechslungsreiches Training: (reiten), longieren, Equikinetic, , Verladetraining, Geschicklichkeitstraining, Doppellonge, Bodyformer, Faszientraining – Du entscheidest an Deinen Tagen mit Sinn und Verstand was Du machst
- Ein Pferd mit viel Go beim Reiten, vor allem im Gelände, eigenem Kopf, das jedoch sehr arbeitswillig ist und deren Spezialität Seitengänge sind

Was wir suchen:
- Jemanden, der Freitags bis Sonntags Zeit hat, aber auch mal unter der Woche kann und meine Urlaubs- & Krankheitsvertretung übernimmt
- Du bist mobil oder wohnst in der Nähe des Hofes
- Du kennst Dich mit Equikinetic, Doppellonge, Freiarbeit aus oder bist bereit es zu lernen
- RB: Jemanden, der keine Angst hat, wenn Mary ihren Sturkopf durchsetzen möchte und daher reiterlich schon einiges (ab) kann (keine Reitanfänger!! Mary steigt und buckelt nicht)
- RB: Du nimmst, sofern wir dann wieder reiten mindestens 1x monatlich bei meiner Reitlehrerin Unterricht und du wiegst nicht mehr als 70 kg
- PB: Du kannst Dich auch mal durchsetzen, wenn Mary nicht so will wie Du
- PB: Du hast die Option Handarbeitsstunden, Unterricht in Equikinetic, Dualaktivierung oder Longieren als Dialog (LAD nach Osteo Dressage) zu nehmen 
- RB/PB: Du machst an Deinen Tagen den Liegebereich der Pferde sauber, wenn Du da bist (Aufwand weniger als 5 Min / Tag).

Die Kosten klären wir dann persönlich.

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Gruß
Sandra

Anbieter

Basisanbieter
E
71034 Böblingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
71034 Böblingen
Deutschland
i