c
Andalusier Wallach 6 Jahre 163 cm Brauner in Hörstel
+7 Bilder

Süßer Spanier sucht seinen besten Freund

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3870601
Einstelldatum: 10.12.2023
Inseratsaufrufe: 1198
Inserat gemerkt: 12
90 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
48429 Rheine
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die aus Spanien stammenden barocken Pferde der Rasse Andalusier, welche eigentlich Pura Raza Espanola, kurz PRE, genannt wird, gelten weltweit als edel, widerstandsfähgig, mutig und menschenbezogen. Der Name Andalusier gilt für Pferde mit Fremdkreuzungen durch Vollblüter oder Araberpferde. Erkennbar ... Mehr zur Pferderasse Andalusier
Wallach
6 Jahre
163 cm
Brauner
Dressur
Vielseitigkeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich biete hier einen 5 jährigen Andalusier Wallach als Reitbeteiligung an. Er ist 1,63m groß und heißt Raffi.
Leider ist er auf einem Auge blind. Das stört ihn aber überhaupt nicht. Er kommt damit gut klar.
Sein Charakter ist Gold wert. Er lässt sich von Kindern reiten und war schon zum zweiten Mal das St. Martin Pferd in der Kita (mit Blaskapelle etc.)
Er geht sogar als Handpferd mit Kindern oben drauf ins Gelände. Bei einem erfahrenen Reiter zeigt er Go. Ist dabei aber immer kontrollierbar. Er geht alleine und in der Gruppe ins Gelände. Auch Mini Sprünge bin ich schon mit ihm gegangen. Dabei braucht er allerdings Sicherheit von oben.
Er zeigt sich in vielen Situationen unerschrocken. Raffi braucht eine konsequenten aber ruhigen Menschen.

In der Halle macht er es einem in den ersten Minuten nicht immer leicht. Leider hält er von Stellung und Biegung nicht ganz so viel. Er hat entsprechend Kraft dagegen zu halten. Dann hat man relativ viel in der Hand. Nach ein paar Minuten und einem konsequenten, aber liebevollem Reiter sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Für seine Rasse besitzt er relativ viel Schwung und sehr schöne Gänge. Der kleine Mann macht alles für seinen Menschen.

Ich würde Raffi gerne 1 bis 3 die Woche abgeben. Über Unterstützung in der Dressurarbeit würde ich mich besonders freuen. Ihr dürft an euren Tagen machen, was ihr wollt.
Ich verlange 90€

Falls Interesse besteht schreibt mir gerne

Anbieter

Basisanbieter
E
48429 Rheine
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
48429 Rheine
Deutschland
i