c
Appaloosa Mix Wallach 13 Jahre 173 cm Tigerschecke in Leonberg
+2 Bilder

Reitbeteiligung auf Freizeitpferd

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3896885
Einstelldatum: 07.01.2024
Inseratsaufrufe: 1442
Inserat gemerkt: 9
100 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
70825 Korntal-Münchingen
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Appaloosa ist enstanden als spanische Konquistadoren Pferde in die Vereinigten Staaten einführten und die Nez Perce Indianer sie mit ihren Pferden kreuzten. Heraus kam ein kräftiges Pferd, im quadratischem Rahmen gehalten, mit einer gut bemuskelten Schulter, einem kräftigen Rücken, und einer sc ... Mehr zur Pferderasse Appaloosa
Wallach
13 Jahre
173 cm
Freizeit
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich biete eine Reitbeteiligung auf meinem Warmblut-Mix Szaran. Er ist rein freizeitmäßig geritten und sollte unbedingt wieder regelmäßig unter den Sattel und anderweitig bewegt werden. 

Nach einer ziemlich langen Reitpause wegen Schwangerschaft, reite ich ab und zu auch wieder selbst in der Halle, mache Bodenarbeit oder gehe gelegentlich ins Gelände. 

Er ist ein sensibles Pferd, welches  eine selbsbewusste Bezugsperson braucht. Er macht alles brav mit und hat keine Unarten wie Ohren anlegen oder andere nervige Angewohnheiten. 
Auch gegenüber Kindern und Hunden ist er sehr freundlich. Im Gelände geht er problemlos an Autos, rasenden Radfahrern oder Landmaschinen vorbei. Auch Wild, z.B. bei einem nächtlichen Ausritt macht ihm nichts aus. 

Beim Reiten muss er wieder sein festes Gleichgewicht finden, deshalb wäre es natürlich toll, wenn jemand mit Erfahrung in der Gymnastizierung beim Reiten hat und auch Spaß an einem persönlichen, herausfordernden "Projekt" hat. Er wäre praktisch fast wie ein eigenes Pferd für Dich. 
Wenn man dran bleibt, sieht man bei ihm sehr schnell Erfolge. 

Er hat keine gesundheitlichen Einschränkungen, 
geht barhuf. 

Reitbeteiligung:
Wenn Du möchtest, wären 1-3 Mal pro Woche super und nach Absprache natürlich auch mehr. Es gibt eine kleine Reithalle in welcher man auch gut Bodenarbeit machen kann (Stangen, Pylonen, Cavalettis...) 

Dein Profil:
Mindestens 18 Jahre alt
Reiterfahrung, keine Anfänger oder unsichere Reiter
Spaß am Umgang mit Pferden, deren Pflege sowie korrektes Reiten.  

Info:
Szaran steht derzeit auch zum Verkauf, es besteht also auch die Möglichkeit einer Übernahme falls die Chemie stimmt. Mehr Informationen über ihn, gerne am Telefon. 

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Anbieter

Basisanbieter
E
70825 Korntal-Münchingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
70825 Korntal-Münchingen
Deutschland
i