c

Sehr lieber Berber Araber

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3948960
Einstelldatum: 25.02.2024
Inseratsaufrufe: 1654
Inserat gemerkt: 8
9.000 € VB
Basisanbieter
32469 Petershagen
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Vor etwa tausend Jahren entstand im nordafrikanischen Raum eine Kreuzungsrasse aus Vollblutarabern und Berbern. In dem offenen Zuchtbuch sind Kombinationen von Berbern und Vollblutarabern zugelassen. Durch die Mischung der beiden Rassen vereinen sich die vorzüglichen Eigenschaften des Berbers, z.B. ... Mehr zur Pferderasse Araber-Berber
Wallach
14 Jahre
150 cm
Brauner
Western Pleasure
Fahren
ist für Anfänger geeignet
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher
ist verladefromm
halfterführig
Barhufer
schmiedefromm
für Kinder geeignet
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Berry ist zu uns gekommen,da sein langjähriger Kumpel weggezogen ist und er nicht alleine bleiben sollte. Bei uns wird er wieder trainiert und aufgebaut um bald sein Für immer Zuhause zu bekommen.

Bisher wurde er dem Tierarzt vorgestellt, Hufe gemacht und auch von unserer Pferde-Ostheo behandelt. Es sind keine Krankheiten oder Beeinträchtigungen bekannt. 

Berry ist sehr anhänglich und zu jedem freundlich, möchte gefallen und hat an jeglicher Beschäftigung Freude. Sei es Bodenarbeit, Reiten auf dem Platz sowie im Gelände oder einfach nur ein Spaziergang.
Berry ist sehr gut Western ausgebildet. 

Da wir nicht die Zeit aufgrund eigener Pferde haben, suchen wir ein tolles neues Zuhause wo er die Beschäftigung und Aufmerksamkeit bekommt die er verdient. 
Näheres zu seiner Vorgeschichte gerne per Telefon. 

Berry bleibt solange bei uns bis der passende Mensch kommt und es auch zu 100% passt.

Anbieter

Basisanbieter
E
32469 Petershagen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
32469 Petershagen
Deutschland
i