Dressurpferd Wallach

 
 
 
 
Verkaufspferd
ID: 1338561
8.200 € VB
Brandenburger Warmblut
Wallach
7 Jahre
173 cm, Stockmaß
Dunkelfuchs
11.06.2017
Details
Anbieter
Daquido
Verkaufspferd
1338561
8.200 € VB
Brandenburger Warmblut
Wallach
7 Jahre
173 cm
Dunkelfuchs
Dressur
Springen
Vielseitigkeit
Standort
38895 Derenburg
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Verkaufe sehr schweren Herzens meinen 7-jährigen Wallach" Daquido" . Er ist seit Ende letzten Jahres in meinem Besitz und hat seitdem viel dazugelernt. Daquido ist 1,73 cm großer Oldenburger Dunkelfuchs mit einer herausragender Gangqualität. Ausgezeichnet durch einen sehr Taktreinen Schritt, einem sehr schwungvollem Trab und einem schönen Bergaufgallop. Alles unterstützt mit einer sehr aktiven Hinterhand. Allerdings ist er erst seit Ende letzten Jahres aktiv unter dem Sattel und im Training, warum erkläre ich gerne telefonisch/persönlich. Er macht auch eine gute Figur am Sprung, wo er aber nicht weiter gefördert wurde. Er hat einen ausgeglichen und ruhigen Charakter, ist aber in manchen Situationen noch recht unsicher und ängstlich, daher kein Anfängerpferd. Doch sobald er Vertrauen gefasst hat, geht er mit seinem Reiter durch dick und dünn. Er geht alleine und in der Gruppe ins Gelände und kennt das Wasser. Daquido braucht einen ruhigen aber konsequenten Reiter, der auch schon Erfahrung hat, weil er recht schnell unsicher und hektisch (nicht wild!) wird. Keine Unarten! Schmiedefromm, beim Verladen hat er noch etwas Probleme, an denen wir gerade Arbeiten. Verkauft wird nur in aller beste Hände! Händler und Menschen, die ihn nur als Sportgerät haben wollen, haben keine Chance.

Abstammung

38895 Derenburg Deutschland
+49 (0)1749024700
38895%20derenburg-

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Brandenburger Warmblut gilt als sehr lebhaft und vielseitig, es ist eine schon lange bestehende Pferderasse, verbreitete sich aber erst in den sechziger Jahren. Heute ist der Bestand der Brandenburger leider wieder auf circa 60 eingetragene Zuchthengste und ungefähr 1600 Zuchtstuten gesunken. Me ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.