Hundevermittlung
Heute Neu: 264 | verkauft: 150 Gratis inserieren
c
Inseratsbild

CLAUDIUS

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1880015
Einstelldatum: 05.02.2020
300 € (Decktaxe)
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
+49 (0)35207890118
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Zu den Schweren Warmblütern gehören spezielle Vertreter der Warmblutrassen, welche gezielt im schweren Typ gezüchtet wurden. Schwere Warmblutrassen finden sich heute vor allem noch in Sachsen und Thüringen. Viele der deutschen Warmblutrassen stammen von ehemals schwereren Arbeitspferden ab, von dene ...mehr

Claudius


Schweres Warmblut
Warmblut
Hengst
4 Jahre
162 cm
Rappe
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Als strahlender Siegerhengst verließ CLAUDIUS die Moritzburger Hengsttage 2018. Modern, sportlich und mit erstklassiger Typausprägung ausgestattet, präsentierte sich der Capitano-Sohn der Körkommission. Im Trab begeisterte CLAUDIUS mit Takt, Elastizität und der gewünschten Aktion im Vorderbein. Über eine ausgesprochen günstige bergauf-Konstruktion verfügend, zeigte sich der charmante Rappe stets in guter Selbsthaltung. An der Longe überzeugte er mit konstanter Anlehnung und bereits weit entwickelter Balance. Vater Capitano, HLP Sieger und mehrfach Medaillengewinner der Bundeschampionate, lieferte aus seinen ersten Jahrgängen vielfach Spitzenprodukte. So war CLAUDIUS bereits Reservesieger anlässlich des Fohlenchampionats, sein Vollbruder wurde anlässlich der Hengsttage 2019 zum Reservesieger ausgerufen. Über Lombard und Urban af Hvarre verfügt er auch auf der Mutterseite über eine äußerst interessante Blutführung. Seine Mutter Bella war Zweitplatzierte ihrer Leistungsprüfung und geht auf die Familie der Bella (SW48/4) zurück.

Prämierungen:Körsieger Moritzburg 2018

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/claudius/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg
Deutschland

Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
i