Hundevermittlung
Heute Neu: 431 | verkauft: 272
c
Inseratsbild
2 Videos
+15 Bilder

Wunderschöner Allrounder Deutscher Connemara Wallach!

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1992591
Einstelldatum: 25.05.2020
8.500 €
Gestüt Lisbergs
Herr Georg Lang
Hauptstr. 4
96170 Lisberg Deutschland
9
+49 (0)95499898606
+49 (0)1713415878
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Die Provinz Connaught in West-Irland brachte das wendige und begabte Connemara-Pony hervor. Man nimmt an, dass wilde Ponys in Irland über weite Zeiträume hindurch gelebt haben und dass ihrem Erbgut ein Schuss Araber-Blut beigegeben worden war, als einige Pferde von einer spanischen Galeone, die im J ...mehr
LISBERGS SNOWFLAKE
Connemara
Pony
Wallach
3 Jahre
149 cm
Rappschimmel
Vielseitigkeit
Dressur
Freizeit
Springen
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Lisbergs Snowflake

Lisbergs Snowflake wurde im Jahr 2017 auf unserem Hof in Lisberg nahe Bamberg geboren. Er ist ein Sohn des in Dänemark gezogenen Rhinströms Mighty Man, der inzwischen in Südafrika zu Hause ist. Seine Mutter ist die Stute Honeyhill Starlight, deren Pass allerdings vertauscht wurde, so dass Snowflake auf der Mutterseite keine Abstammung nachweisen kann. Er ist komplett gegen Influenza, Tetanus und Herpes geimpft und ist ein HWSD-Träger, hat also keinerlei Beeintächtigung.

Snowflake steht noch voll in der Entwicklung und wird in absehbarer Zeit ausschimmeln / wird noch eine Weile dunkel bleiben. Er hat zur Zeit ein Stockmaß von 149 cm und sollte noch ein wenig zulegen. Er ist in unserer gemischten Hengstherde mit viel persönlicher Betreuung aufgewachsen, verfügt über eine große Affinität und Vertrauen dem Menschen gegenüber und ist mit allen alltäglichen Situationen wie Straßenverkehr, landwirtschaftlichen Maschinen, flatternden Silofolien etc. vertraut und bleibt sehr gelassen, wenn er auf dem Reitplatz oder im Gelände Schleppern oder ähnlichem begegnet. Auch beim Schmied und Tierarzt wird er problemlos vorgestellt.
Am Anfang seiner Karriere unter dem Sattel stehend, ist er lernwillig mit guter Auffassungsgabe, einer, der Spaß an der Arbeit hat. Nach der Muskelaufbauphase an der Longe wird er nun einmal wöchentlich longiert und zwei mal wöchentlich geritten, um ihn nicht zu überfordern. Snowflake hat weiche, fliessende Grundgangarten, die ihn für die Dressur prädestinieren - sein Springvermögen hat er bereits im Freispringen gezeigt, unter dem Sattel wird es aber noch eine Weile dauern, bis er sich altersgemäß auch auf diesem Gebiet beweisen darf.
Snowflake ist ein Pony für den ambitionierten Reiter, der bereit ist, etwas aus diesem talentierten Youngster zu machen - und ein echter Kumpel obendrein.

Sollten Sie an dem Pony meiner Tochter „Lisbergs Snowflake“ interessiert sein, melden Sie sich bitte unter folgender Mobilfunknummer 00491713415878 sehr gerne per WhatsApp! 

Dokumente

Abstammung

Standort

96170 Lisberg
Deutschland

Anbieter

Gestüt Lisbergs
E
Herr Georg Lang
Hauptstr. 4
96170 Lisberg
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
 
Homepage: georglang
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Barockpferde
Schaupferde
Gangpferde
Jagdpferde
Rassen
Connemara
Süddeutsches Kaltblut
Hannoveraner

Weitere Informationen

Familienbetrieb mit Schwerpunkt Familienpferden der Rasse Connemara, familiengeprägten coolen cleveren altersgerecht ausgebildeten Edlen Hannoveranern und feiner kleinen traditionsbewusster Süddeutschen Kaltblutzucht! Im Herzen Bayerns - Oberfrankens im schönen Steigerwald sehr idyllisch gelegen mit wunderschönen Ausreitgelände nahe der Metropol-Region Nürnberg!
Wir das sind Georg Lang Landwirtschaftsmeister passionierter erfolgsverwöhnter Pferdezüchter, seine Frau Lucie Lang, Pferde-und Zuchtberaterin und meist Ihre Ansprechpartnerin in Sachen Pferde - nebst Ihrer Tochter Jungzüchterin Patricia!
Uns allen ist Transparenz, liebevoller Umgang mit den Pferden und Freude bei der Arbeit mit den Pferden wichtig!

Wollen Sie uns und unsere Pferde kennenlernen, kommen Sie uns doch besuchen - Lisberg ist immer eine Reise wert!

Liebe Grüsse
Gestüt Lisbergs
Familie Lang und Team

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gestüt Lisbergs
E
Herr Georg Lang
Hauptstr. 4
96170 Lisberg
Deutschland
i