c

Reitbeteiligung (Pferd sucht Reiter) für 13jährigen Criollo

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3949818
Einstelldatum: 26.02.2024
Inseratsaufrufe: 41
Inserat gemerkt: 2
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
72581 Dettingen
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Criollo enstand, als iberische Pferde, die eng mit dem Berber verwandt waren, im 16. Jahrhundert nach Südamerika gebracht wurden. Dem Criollo wird äußerste Nervenstärke, Ausdauer und Kraft nachgesagt, er gilt als das widerstandsfähigste und ausdauerndste Pferd der Welt. Mit einem Stockmaß von ... Mehr zur Pferderasse Criollo
Criollo
Pony, Mix
Wallach
14 Jahre
148 cm
Rappe
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich suche eine zuverlässige, nette Reitbeteiligung für meinen 13jährigen Criollo-Wallach "Pepe".

Pepe ist ein lieber Kerl, der für alles zu haben ist, ob Reiten, Longieren, Bodenarbeit oder Spazieren gehen. Er hat ein Stockmass von 148 cm und deckt gut ab, allerdings solltest Du nicht schwerer als etwa 60 kg sein.

Pepe wird freizeitmässig Western geritten, Du solltest also zumindest Grundkenntnisse im Westernreiten haben, reine Englischreiter bzw. Anfänger kommen für uns leider nicht in Frage.

Da Pepe ranghoch ist, testet er zumindest am Anfang gerne mal, ob der Mensch das meint, was er sagtt, ist dabei aber immer gut zu händeln, er ist kein Durchgänger, steigt, bockt und beisst nicht und ist gut erzogen.

Nun zu Dir: ich suche eine zuverlässige Person, für die das Pferd an erster Stelle steht und die eine langfristige Reitbeteiligung sucht.

Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein (unser Stall ist nicht mit den Öffis erreichbar), gerne auch eine Mama mit Kind. Da Pepe in einem kleinen Selbstversorger-Stall steht wäre es toll, wenn Du mich auch mal bei der Stallarbeit unterstützen möchtest.
Bei entspr. reiterlichen Fähigkeiten ist die Teilnahme an Wanderritten, Kursen oder auch kleinen Westernturnieren möglich.

Die monatliche Kostenbeteiligung richtet sich danach, wie oft Du kommen möchtest und ob und wieviel Du im Stall mithelfen willst.

Weitere Infos gerne telefonisch oder per whatsapp unter 0172-7687388.

Anbieter

Basisanbieter
E
72581 Dettingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
72581 Dettingen
Deutschland
i