Heute Neu: 256 | verkauft: 696
c
DEMOCRACY Hannoveraner Hengst Brauner
1 Video

DEMOCRACY

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2777807
Einstelldatum: 06.10.2021
Inseratsaufrufe: 1063
Inserat gemerkt: 6
950 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner

Eleganter Bewegungsmeister ideal konstruiert


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
3 Jahre
172 cm
Brauner
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Dieser hochnoble Bewegungsmeister wurde 2020 anlässlich der Hannoveraner Körung in Verden mit der Schärpe des Prämienhengstes ausgezeichnet. Körkommissarin und Mannschaftsolympiasiegerin Heike Kemmer resümierte treffend: „Ein bedeutender Hengst aus besonderer genetischer Verbindung. In idealer Konstruktion lässt er Großes erwarten.“

Democracy begeistert mit der Idealerscheinung eines modernen Dressurhengstes. Bestechend elegant, mit Riss und Rahmen in absolut korrekter Konstruktion und sehr gutem Fundament verkörpert er gerade zu den Goldenen Schnitt des vollkommenen Exterieurs.

Dieses körperliche Musterbild resultiert in einer eindrucksvollen Bewegungsopulenz. Spielerisch leicht, mit unerschütterlichem Takt und einer weit unter den Schwerpunkt fußenden Hinterhand federt dieser Edelmann förmlich durch die Arena. Immer umgeben von dieser besonderen Aura und entzückenden Präsenz, vermag Democracy sein Publikum für sich einzunehmen. Nicht weniger spektakulär ist die exzellente Galoppade dieses Prämienhengstes. Kraftvoll und mit weitem Durchsprung präsentiert Democracy einen Bergauf-Galopp, den man sich bereits jetzt in seinem jugendlichen Alter, hervorragend auf dem Großen Viereck vorstellen kann. Die absolut beeindruckenden Grundgangarten komplettiert ein sehr guter Schritt. Weit überfußend schreitet Democracy vom Fleck weg in sicherstem Takt und voller Gelassenheit.

Zu unserer besonderen Freude besticht Democracy mit einem hervorragenden Charakter. Unheimlich zugewandt, freundlich und aufgeschlossen freut er sich über jegliche Aufmerksamkeit. Liebenswert, intelligent und unkompliziert weiß er die Herzen für sich zu gewinnen.

Democracy hat den Grand Prix im Blut. Vater D‘Avie FRH glänzte als Doppelweltmeister bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde 2018 und 2019 in Ermelo. 2020 gab der Prämienhengst sein Grand Prix Debüt und platzierte sich prompt. Ein Verkauf an Isabell Werth-Schülerin Lisa Müller lässt eine internationale Grand Prix Karriere für D‘Avie in greifbare Nähe rücken.

Muttervater Desperados FRH hat höchstselbst die deutschen Farben im internationalen Spitzensport repräsentiert. Als fester Bestandteil des Deutschen Championatsteams feierte Desperados FRH mit Kristina Bröring-Sprehe bahnbrechende Erfolge wie den Mannschafts-Olympiasieg sowie die Einzel-Bronzemedaille in Rio de Janeiro, olympisches Teamsilber in London sowie Mannschaftsgold auf den Welmeisterschaften in Caen.

In dritter Generation bereichert der Körsieger und Bundeschampionatsfinalist Brentano II das Pedigree. Der Hannoveraner Hengst des Jahres 2003 machte insbesondere als überragender Dressurpferdevererber, dessen Nachkommen bis hin zu den Olympischen Spielen brillierten, auf sich aufmerksam.

Democracy entspringt einer ganz besonderen züchterischen Erfolgsformel. Der weltbekannte Stamm der Eckernförde II gehört seit Generationen zum gehüteten Tafelsilber der Schatzkammer Hannovers. Democracys Mutter Destina ist keine Geringere als die Vollschwester zum international siegreichen Grand Prix Hengst Destano/Simone Pearce. Großmutter Bella Navonna stellte darüber hinaus die in S-Dressuren erfolgreiche Fiodora. Hochkaräter wie der Stempelhengst Argentan I (Hengst des Jahres 1994) und Lancet, dekoriert mit Teamsilber bei der Europameisterschaft in Windsor 2009 unter Emma Hindle für Großbritannien sowie etliche gekörte Hengste und international erfolgreiche Sportpferde blicken mit Stolz auf ihren Ursprung in diesem abgesicherten Leistungsstamm.

WFFS-Test: negativ (KEIN Anlageträger)

Erfolge:
2020: Prämienhengst der Hannoveraner Körung in Verden

Zugelassen für: Hannover, Oldenburg (OL), Westfalen, Süddeutsche Pferdezuchtverbände (AGS)

Besamungstaxe: 250,- € + 700,- Trächtigkeitstaxe (Stichtag 1.10.)

Abstammung

Standort

14542 Werder
Deutschland


Anbieter

Gestüt Bonhomme GmbH Co KG
E
14542 Werder (Havel)
Deutschland
Schwerpunkte
Dressurpferde
Freizeitpferde
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gestüt Bonhomme GmbH Co KG
E
14542 Werder (Havel)
Deutschland
i