Hundevermittlung
Heute Neu: 242 | verkauft: 160
c
Inseratsbild
+1 Bilder

FOUNDATION

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1112041
Einstelldatum: 28.01.2016
1.600 € (Decktaxe)
Christoph Hinkel
49439 Steinfeld (Oldenburg) Deutschland
9
+49 (0)5492960100
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr

Avec la silhouette monumentale d'un chef de race


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
12 Jahre
170 cm
Brauner
Dressur
Decken
Zucht
Hannoveraner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Mit der monumentalen Silhouette eines Hauptbeschälers
Völlig mühelos meistere Foundation 2018 den Sprung in die internationale Grand Prix-Klasse. Zudem platzierte er sich unter Matthias Alexander Rath beim Louisdor-Finale in Frankfurt. Zuvor siegte er serienweise in den Kleinen Touren und platzierte sich im Burg-Pokal-Finale vorn.
2012 wurde Foundation mit der Ia-Hauptprämie geehrt. Zu seinen 17 gekörten Söhnen gehört der P.S.I.-Preisrekordler und Vize-Dressurpferde-Weltmeister Ferrari OLD/Andreas Helgstrand/DEN, der Reservesieger Freischütz/Sascha Schulz/LUX sowie der Hannoveraner Champion Feuertanz/Matthias Alexander Rath. Seine Tochter Feel Free OLD war 2. Oldenburger Reserve-Siegerstute und Vize-Bundeschampioness. Sein Stutfohlen Fantasy mit 107.000 Euro absolute Preisspitze in Vechta.
Der Vater Fidertanz, NRW-Siegerhengst, Vize-Bundeschampion und international Grand Prix-erfolgreich, lieferte über 50 gekörte Söhne. Seine Tochter Mount St. John Freestyle gewann unter Charlotte Dujardin/GBR WM-Doppelbronze in Tryon/GBR.
Aus der Mutter Donna Doria stammen noch drei gekörte Hengste: der Bundeschampionatsfinalist Fiderstar, der Prämienhengst Glock’s Falvio (beide v. Fidertanz) und Hannoveraner Vize-Champion Firefox (v. Feedback). Außerdem noch Anabel Balkenhols Nachwuchspferd Crystal Friendship (v. Fidertanz).
Die Großmutter Weniga brachte Victoria Michalkes Queeny und Kathleen Kellers Lord.
Foundation resultiert aus der hannover‘schen Stutenfamilie der Paninka, aus der u.a. der 2. Reservesieger Federico Fellini, Prince Charming und Le Classic hervorgingen sowie die Sportpferde Apache/Isabell Werth, Don’t forget/Patrik Kittel/SWE bzw. Henri Ruoste/FIN, D’Arcy Diamond OLD/Louisa Lüttgen, Albertino/Lars Nieberg, Cheyenne/Rene Tebbel und The Sixth Sense/Thomas Frühmann/AUT. 

Im Oberhaus der Dressur angekommen

Miteigentümer: Gestüt Schafhof, Kronberg

Zugelassen für:
Finnland, Hannover, Mecklenburg, Oldenburg, Rheinland, süddt. Verbände, Westfalen

Decktaxe:
€ 1.600,- zzgl. 7 % Ust.

WFFS negativ

Abstammung

Standort

61476 Kronberg im Taunus
Deutschland

Anbieter

Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
Homepage: schockemoehle

Nachkommen von FOUNDATION


Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
i