Hundevermittlung
Heute Neu: 245 | verkauft: 161
c
Inseratsbild
1 Video

FÜRST WETTIN

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1878779
Einstelldatum: 04.02.2020
550 € (Decktaxe)
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
+49 (0)35207890118
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr

Fürst Wettin


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
14 Jahre
170 cm
Dunkelbrauner
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Prämienhengst FÜRST WETTIN hat sich im Laufe der Jahre zu einem echten Werbeträger des Landgestüts entwickelt. Die deutlich positive Vererbung sowie die stets beeindruckenden Auftritte unter dem Dressursattel sprechen eine eindeutige Sprache. Sein Vater war Weltmeister der 5j. Dressurpferde und gehört zu den erfolgreichsten Hengsten der weltweiten Dressurpferdezucht – zu seinen Aushängeschildern zählen u. a. Vererbungskönig Fürstenball sowie Weltmeisterin Woodlander’s Farouche. Grand-Prix-Sieger Friedensfürst und Zuchtheros Calypso II runden das Pedigree vorzüglich ab. FÜRST WETTIN gewann seine Leistungsprüfung (Dressurindex 137 Punkte) und ist im Turniersport mit Kay Pawlowska siegreich in Prix St. Georg. Im Jahr 2018 sicherten sich die beiden in Burgstädt den Titel des Vize-Landesmeisters. Seinen noblen Typ, die harmonische Körperkonstruktion und die auffällige Bewegungsdynamik gibt er durchschlagend an seine Nachkommen weiter. Im Sport ragt derzeit DSP Fierro heraus. Er sammelte erste Erfolge in S-Dressuren und sicherte seiner Reiterin Linda Erbe die Silbermedaille der Deutschen Junioren Meisterschaften in München. Der aktuelle Dressurzuchtwert von FÜRST WETTIN beträgt 132 Punkte.

Leistungsprüfung:2010 - GI=126,62(1)/ DI=134,25(1)/ SI=110,57(10)

Prämierungen:VT30

Status:WFFS frei

Gekört für:Hannoveraner und Deutsches Sportpferd

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/fuerst-wettin/

 

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg
Deutschland

Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Nachkommen von FÜRST WETTIN


Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
i