Hundemarkt
Heute Neu: 265 | verkauft: 189
c
Inseratsbild

GNÝR FRÁ ÁRGERÐI

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1928515
Einstelldatum: 05.04.2020
750 € (Decktaxe)
Veybachhof
53881 Euskirchen Deutschland
9
+49 (0)1722509422
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ...mehr
Pferderassen

Ihr Pferd ist zu dick?


Jetzt das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden!

Zum kostenlosen Download

Fünfgänger mit Traum-Charakter und fließendem Tölt


Islandpferd
Pony
Hengst
17 Jahre
141 cm
Rappe
Gang

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch

NEWs: Nach einem grandiosen Auftritt mit Annik Nelles auf der DJIM mit 6.47 Punkten nach der Vorentscheidung und einem dritten Platz in der Endausscheidung der T2, hat Gnýr sich in Roderath mit Achim auch für die LK2 der Erwachsenen qualifiziert! Wir freuen uns auf seine weitere sportliche Entwicklung!


Der letze Zugang in unserer Rapp-Hengst Reihe ist der wundervolle und erfolgreiche Gnýr frá Árgerði. Gnýr kam letzen Sommer als Teilnehmer der Nordischen Meisterschaften in Schweden auf den Kontinent und durch einen glücklichen Zufall hat er Anfang des Jahres 2019 den Weg zu uns auf den Recherbusch gefunden!
Auf Island hat Gnýr bereits einiges an Nachkommen, nicht zuletzt wegen seiner FIZO Elite Beurteilung! Besonders nennenswert sind jeweils die Note 8.5 für Proportionen wie Mähne und Schweif, sowie für Pass und Charakter und Gehwille.
Auch durch sportliche Eigenleistung überzeugt dieser Rappe: Seine Paradedisziplin ist das Zügelüberstreichen, so dass er in der Töltprüfung T2 bereits Noten bis 7.20 Gesamt erreichen konnte! In der Klasse der Junioren war er bereits mehrfach erfolgreicher Teilnehmer am Íslandsmot. Er überzeugt dabei nicht nur in der T2 sondern auch im Fünfgang (A-Flokkur und F2) sowie im Pass-Rennen. Punkte sammelt er dabei nicht nur mit seinem Tölt, sondern auch mit schnellem und sicherem Pass, schwungvollem Trab, sicheren Galopp und vor allem durch den Schritt, den er mit viel Ausdruck und weiten Schritten präsentiert.
Gnýr stammt von Týr frá Árgerði (FIZO Gesamt 7.73 als Viergänger) ab, einem Sohn von Roði frá Múla, Träger des ersten Preises für Nachkommen  (FIZO Gesamt 8.07). Mütterlicherseits geht Gnýr auf Stígandi frá Sauðárkróki  (FIZO Gesamt 8.15) zurück, einer der wenigen Hengste die zwei Mal den Ehrenpreis für Nachkommen erhalten haben!
 

Dokumente

Abstammung

Standort

53945 Blankenheim
Deutschland

Anbieter

Veybachhof
E
53881 Euskirchen
Deutschland
Homepage: veybachhof

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Veybachhof
E
53881 Euskirchen
Deutschland
i