c
Haflinger Stute 8 Jahre 153 cm Falbe in Ferlach
Haflinger Stute 8 Jahre 153 cm Falbe in Ferlach
Haflinger Stute 8 Jahre 153 cm Falbe in Ferlach
Haflinger Stute 8 Jahre 153 cm Falbe in Ferlach
Haflinger Stute 8 Jahre 153 cm Falbe in Ferlach
Haflinger Stute 8 Jahre 153 cm Falbe in Ferlach
Haflinger Stute 8 Jahre 153 cm Falbe in Ferlach
zoom_in

Zoom

preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~

1 mal gemerkt

Traum Haflingerstute

4.000 €
4.000 €
Basisanbieter
9170 Ferlach
Österreich
9
+43 (0)67... anzeigen
n

Nachricht

Ich bin interessiert – bitte melden
Merken

Jetzt Inserat teilen

feedback Inhalte melden
local_shipping Pferdetransport anfragen

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ... Mehr zur Pferderasse Haflinger
Haflinger
Pony
Stute
8 Jahre
153 cm
Falbe
Freizeit
Zucht

ist eingetragene Zuchtstute

Barhufer

schmiedefromm

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Deutsch
Wir verkaufen unsere 8 jährige Haflingerstute Nava aufgrund von Zeitmangel, an einen Bestplatz. 4 jährig haben wir sie von einer Alm in Slowenien gekauft, dort konnte sie im Herdenverband aufwachsen und war als 2a Zuchtstute eingetragen. Eingeritten bin ich sie dann selbst, wobei sie sehr brav war. Grundgangarten (wenig Galopp), Schenkelweichen und Halten kennt sie. Longe und Bodenarbeit auch. Ich bin sie immer ohne Sattel (mit Physiopad) geritten, da ich nie einen Passenden für sie gekauft habe.
Nava ist ein sehr lernwilliges Pferd, das mehrmals die Woche gearbeitet werden will, da ihr sonst einfach langweilig ist. Sie macht nach längeren Pausen zuverlässig einige Freudenhüpfer, ist dabei jedoch nie bösartig. Wenn man sie vor dem Reiten longiert, kann sie ihre überschüssige Energie loswerden und ist dann unterm Reiter auch brav. Vor allem auf Anfänger und Kinder hat sie immer besonders gut aufgepasst, wobei sie im Umgang trotzdem einer konsequenten Führung bedarf, damit sie nicht zu stürmisch ist - deshalb wird sie nicht als Anfängerpferd verkauft. In der Herde ist sie eher ranghoch, ordnet sich aber ein und versteht sich mit Stuten und Wallachen gleichermaßen.
Verletzt war sie bei mir nie, auch Hufrehe hatte sie nie. Sie ist extrem trittsicher, auch schmale Wanderwege meistert sie ganz selbstständig. Schmiedefromm. Momentan ist sie zu dick, mit rationierter Fütterung und etwas mehr Bewegung wird das schnell wieder.

Durch unseren Familienzuwachs wurde sie länger nicht geritten, sollte aber nach ein paar Mal Longieren kein Problem sein. An der Longe hatte ich sie auch während meiner Schwangerschaft regelmäßig. Auf Wunsch kann ich sie vor dem Verkauf noch einige Male reiten. Dann wäre ein Probereiten im Schritt möglich, allerdings nur bei ernsthaftem Interesse.

Wer bis jetzt gelesen hat, kennt meine ganz ehrliche Beschreibung zu unserer Nava. Ich denke wer sich in sie verliebt und Lust hat mit ihr zu arbeiten, mit dem geht sie durch Dick und Dünn. Deshalb wünsche ich mir für sie den passenden Menschen bei dem sie nicht zu kurz kommt!

Weitere Infos und Video auf Anfrage
loading animation

Abstammung

Slez-339
SlikarSlavica
SmogAleksander
 
Energija
WergilEremitka
WardStik

Standort



Basisanbieter
E
9170 Ferlach
Österreich

Nachricht an den Verkäufer schreiben:

* Pflichtfelder

Nachricht senden
Drucken
r Inhalte melden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
n Nachricht
9

Anrufen

share
Basisanbieter
E
9170 Ferlach
Österreich
n

Nachricht

close