c
Haflinger Wallach 12 Jahre 140 cm Fuchs in Kiel
+3 Bilder

Cooler Haflinger sucht Reitbeteiligung in 24118 Kiel ⭐

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3851416
Einstelldatum: 21.11.2023
Inseratsaufrufe: 17
Inserat gemerkt: 2
150 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
24113 Kiel
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ... Mehr zur Pferderasse Haflinger
Pony
Wallach
12 Jahre
140 cm
Fuchs
Freizeit
Dressur
Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo!
Ich bin Student an der CAU Kiel und suche ab sofort eine zuverlässige Reitbeteiligung für mein Pferd für 2 Tage die Woche.


Mio ist ein Haflinger (11 Jahre) mit tollem Charakter. Er ist freundlich und umgänglich, sozial und zugewandt.
Wie man das von Haflingern kennt denkt er gern auch selbst mit und hat auch mal seinen eigenen Kopf. :)

Ich suche jemanden der bereits gute Reiterfahrung (primär Dressur) besitzt und mit dem Pferd zusammen weiter kommen will. Das Dressur Niveau liegt um A rum mit Potential nach oben.
Ich habe Mio über die letzten 3 Jahre von untrainiert und konditionslos zu guter Kondition, fleißiger Mitarbeit und Motivation bei der Arbeit aufgebaut.
Ich reite Dressur und suche daher natürlich auch jemanden, dessen primäre Disziplin Dressur ist.

Wichtig ist mir ein liebevoller Umgang mit dem Pferd und eine fürsorgliche Einstellung. Du solltest dich durchsetzen können und Spaß an einem Pony haben, das dich auch mal hinterfragt.


Der Stall ist in direkter Umgebung der Uni und damit natürlich vor allem für Studenten interessant. Wir haben dort zwei Reithallen, Zugang zum riesigen Nordmarksportfeld, einen großen Außen-Dressurplatz sowie einen Spring-/Vielseitigkeitsplatz. Auch Ausreiten kann man hier im Projensdorfer Gehölz.

Außerdem ist es hier möglich Unterricht zu nehmen. Da man ohne Unterricht langfristig nicht weiterkommt ist es mir wichtig, dass du regelmäßig Unterricht nimmst (1 - 2x pro Monat).
Wenn du nach einiger Zeit gut mit Mio klar kommst wäre auch Ausreiten möglich.

Ich suche eine Reitbeteiligung für 2 Tage die Woche. Nach Vereinbarung wäre ggf. zusätzlich auch mal ein dritter Tag möglich.

Die Reitbeteiligung kostet 150 Euro monatlich für zwei Tage pro Woche.


Was für mich noch wichtig ist:

- keine Reiter die jünger als 18 Jahre sind (nein, wirklich nicht - bitte keine diesbezüglichen Anfragen)
- keine Reiter die schwerer als ~70 Kg sind (es ist ein Pony, ca. 140cm Stockmaß)
- Das Wohl des Pferdes sollte für dich an erster Stelle stehen
- du solltest dich aber auch durchsetzen können
- mögliche außerhalb des Reitens im Stall anfallende Arbeiten sollten für Dich kein Problem sein (Stallgasse fegen, mal Pferde raus- oder reinbringen etc.)
Ich suche jemanden der sich zuverlässig um das Pferd kümmert und vielleicht auch mal Bodenarbeit oder ähnliches macht wenn sich das anbietet.


Wenn das alles für dich passend klingt schreib mir gerne eine Nachricht.
Ich freue mich von dir zu hören!

Liebe Grüße Joscha

Standort

24118 Kiel, Schleswig-Holstein
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
24113 Kiel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
24113 Kiel
Deutschland
i