c
Haflinger Wallach 5 Jahre 150 cm Palomino in Witten
+1 Bilder

Suche Amb. RB für jungen Sporthaflinger

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3875466
Einstelldatum: 14.12.2023
Inseratsaufrufe: 1544
Inserat gemerkt: 11
120 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
58452 Witten
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ... Mehr zur Pferderasse Haflinger
Pony
Wallach
5 Jahre
150 cm
Dressur
Ausbildungsstand: Dressurpferde L
Platzierung: A
Springen
Ausbildungsstand: E
Zentrale Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Pferdezüchter
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist Allrounder
ist verladefromm
Turniererfahrung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo ihr lieben Pferdemenschen,

Ich suche für meinen 4 - bald 5 jährigen Sporthaflinger eine Reitbeteiligung für Montags und einen weiteren Tag. 
Poldi steht an einem Dressurausbildungsstall in Witten. Damit er vielseitig ausgebildet wird, suche ich hierfür einen ambitionierten Reiter der lust hat 1 mal Wöchentlich zu Springen und einmal in der Woche Dressurunterricht zu nehmen. Auch kann man Ausreiten oder einfach mal Bodenarbeit machen, wenn man das möchte. 
Der Dressurunterricht findet bei uns am Stall bei einem sehr guten Dessurreiter statt (S***). 
Für das springen müsste man Extern fahren, da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. 
Poldi steht im Endmaß ist aber kein Gewichtsträger, daher maximal 70 Kilo. 
Du solltest Erfahrung in der Dressur und Springen haben, gerne Reiter ab mind LK 6 mit ausbalancierten Sitz die Hand unabhängig reiten können. 
Bisher zeigte Poldi sich im Springen unerschrocken und als absolut ehrlich, er macht dort schon einen guten Job. 
In der Dressur ist er schon auf einem guten A Niveau, Anfang L. Er ist dieses Jahr A Dressur Platziert und bringt hier auch sehr viel Talent mit. 
Eine spätere Turnierteilnahme ist nicht gänzlich ausgeschlossen, sollte aber keineswegs im Vordergrund stehen. 
Springlehrgänge oder auch mal ein Training woanders nach Absprache möglich. 
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein setze ich voraus. 
Da wir nur einen Reitplatz haben, solltest du auch Wetterfest sein.

An deinen Tagen gehört das abäppeln/misten zu deinen Aufgaben, sowie Wasser auffüllen sofern dies nötig ist (Stecker rein, Wasser läuft, Stecker raus).

Die Kostenbeteiligung beträgt 120 Euro plus Unterrichtskosten.

Im Gegenzug erhälst du einen Rohdiamanten (Vater und halbbruder M Springen Platziert), welcher regelmäßig jede Woche in Dressurberitt ist, um weiter Ausgebildet zu werden. Und eine sehr entspannte Besitzerin mit der man über alles reden kann.

Wenn du bis hierher gelesen hast und denkst dass das genau das richtige für dich ist, melde dich gerne bei uns

Bitte nicht nur das Herzsymbol anklicken sondern einfach anschreiben, wir beißen nicht - versprochen :-)

Abstammung

Standort

58452 Witten, Nordrhein-Westfalen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
58452 Witten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
58452 Witten
Deutschland
i