Heute Neu: 229 | verkauft: 615
c
Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

FRANCO NERO

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2459898
Einstelldatum: 18.03.2021
900 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner

FRANCO NERO


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
7 Jahre
173 cm
Brauner
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Mit Franco Nero präsentieren wir Ihnen einen weiteren, hochinteressanten Hengst. Er wurde 2016 in Verden gekört und konnten 2018 seinen 14 Tage-Test in Adelheidsdorf mit einer dressurbetonten Endnote von 8,59 abschließen. Anfang des Jahres 2019 absolvierte Franco Nero seine Sportprüfung mit dem Schwerpunkt Dressur in Verden. Diese konnte er als Sieger bei den 5-jährigen Dressurpferden mit einer Gesamtnote von 8,27 beenden. Seine ersten Turniererfahrungen hat dieser charmante Hengst bereits gesammelt und avancierte zum Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L. In der Saison 2019 qualifizierte Franco Nero sich mehrfach ganz souverän zum Bundeschampionat.

Sein Vater Franziskus war seinerzeit Prämienhengst bei der Körung 2010 in Münster Handorf. Er blickt auf eine außerordentliche Sportkarriere zurück. 2012 wurde er Bundeschampion der 4-jährigen Reitpferde und konnte sich 2014 mit seiner Reiterin Ingrid Klimke im Finale der Weltmeisterschaften der 6-jährigen Dressurpferde platzieren. Mittlerweile stehen internationale Siege bis Grand Prix auf dem Konto des Paares.

Franco Nero entstammt der Oldenburger Stamm 91. Aus diesem Erfolgsstamm geht unter anderem das bis Prix. St. Georges erfolgreiche Dressurpferd Freak Blue Phantom OLD hervor.

https://youtu.be/txGNibQQKTM

Abstammung

Standort

29221 Celle
Deutschland

Anbieter

Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Schaupferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
i