c

DIACORD

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3936281
Einstelldatum: 14.02.2024
Inseratsaufrufe: 26
Inserat gemerkt: 7
500 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner

DIACORD


Hengst
4 Jahre
171 cm
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Mit DIACORD hält ein weiteres Mal die Erfolgsgenetik des Diamant de Semilly Einzug in das Landgestüt. Auf dem Verderner Hengstmarkt 2022 überzeugte dieser Youngster mit großem Rahmen, viel Sportivität und bester Springanlage. Sein Vater Diaron war Doppel-Bundeschampion und ist unter Patrick Stühlmeyer inzwischen Seriensieger auf 1.45m Niveau. Aus seinem ersten Jahrgang stammen der Rekord-HLP-Sieger Diablue, weitere gekörte Hengste sowie hochpreisige Auktionsspitzen. Muttervater Stakkato war ebenfalls Bundeschampion und lange Zeit im internationalen Sport. Seine Nachkommen werden von Springreitern vor allem Aufgrund ihrer Schnellkraft und Vorsicht geschätzt. Abgerundet wird das Pedigree durch den großartigen Cornet Obolensky, der sicher auch aus der dritten Generation seine überragenden Eigenschaften weitergeben kann. Zwei Vollbrüder von DIACORD´s Mutter sind er gekörte Stacco sowie der S-Springen erfolgreiche September. Der Mutterstamm brachte zahlreiche Springpferde für den internationalen Sport. DIACORD absolvierte einen hervorragenden 50TT in Neustadt/Dosse mit einem Endergebnis von 8,41.  

Leistungsprüfung:	2023 - 50-Tage-Test springbet. Endnote=8,41

Züchter:	Helmut Bäßmann Jun., 30900 Wedemark

Gekört für:	Hannoveraner und Deutsches Sportpferd

Status:	WFFS frei

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/diacord/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
i