Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner.
Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Dohnanyi überzeugte schnell durch seine Qualitäten auf dem Hengstmarkt 2016 in Verden. Mit einem hervorragenden Schritt, einer überragenden Mechanik in der Hinterhand, sehr gutem Fundament und exzellenter Typbrillanz führte an diesem direkten De Niro-Nachkomme kein Weg vorbei.
Mit einem Pedigree von höchster Vererbungsqualität ist dieser bewegungsstarke Fuchs auch genetisch bestens abgesichert. Die Nachkommenleistungen des De Niro stehen sowohl in puncto Sport, als auch in der Zucht außer Frage und sind in Dohnanyi gepaart mit dem legendären und wertvollen Blut des Lauries Crusador xx.
Über seine Großmutter Rubina und deren Vater Rubinstein I führt Dohnanyi einen weiteren Vererberstar für höchste Rittigkeit in seinen Genen.
Sein Start in seine Turnierkarriere hätte besser nicht laufen können. Nach dem überragendem Sieg im Hannoveraner Reitpferdechampionat der 3-jährigen Hengste in Verden holte er sich auch noch die Bronzemedaille auf dem Bundeschampionat 2017 in Warendorf!
Mit seiner Hengstleistungprüfung, dem Sporttest 2018, bestätigte er erneut seine Reitpferdequalitäten:
Trab 8,4
Galopp 8,5
Schritt 8,5
Rittigkeit 8,0
Gesamteindruck 8,5
Dressurbetonte Endnote 8,33
Dohnanyi ein Pedigree in Perfektion mit besten Reitpferdeeigenschaften!
https://www.youtube-nocookie.com/embed/nZKTkNynHoc
https://www.youtube-nocookie.com/embed/Jc-3uE1cBKw