c
Hannoveraner Stute 12 Jahre 164 cm Schwarzbrauner in Taunusstein
1 Video

Suche Reitbeteiligung/Zur Verfügung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3949569
Einstelldatum: 26.02.2024
Inseratsaufrufe: 3549
Inserat gemerkt: 30
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
65232 Taunusstein
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Stute
12 Jahre
164 cm
Dressur
Springen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich suche Unterstützung für mein Pferd Quilou, eine Hannoveraner Stute. Sie ist 11 Jahre alt, 164 cm groß und läuft hauptsächlich in der Dressur (L/M), springt aber auch gerne (E/A).
Es ist erwünscht, sowohl Dressur als auch Springen (ohne Leistungsanspruch) zu reiten als auch andere Beschäftigungen wie Ausreiten und zum Beispiel Longieren oder Bodenarbeit kann gerne gemacht werden.

Über Quilou:
- Quilou ist ein herzensgutes Pferd
- Ein Lehrmeister jedoch kein Selbstläufer
- Ist jedoch sensibel 
- Hat gerne Abwechslung 
- Vor allem im Springen muss Quilou noch viel lernen 
- Sie hat ein gewisses Go und braucht viel Sicherheit vom Reiter
- Braucht einen erfahrenen und starken Reiter
- Keine Unarten wie bocken oder steigen
- Kein Gewichtsträger 
- Ist unerschrocken, auch im Gelände

Über Dich: 

- Mindestens 18 Jahre alt
- Ein Führerschein währe Hilfreich 
- Geduldig und verständnisvoll

Über mich:
Ich bin geplant, abwesend bis, voraussichtlich bis Mitte September. Da ich anschließend voraussichtlich mein Studium ab Oktober, an einem anderen Standort, beginnen werde, würde ich perspektivisch dort auch wochentags Unterstützung brauchen. 
Mir liegt mein Pferd sehr am Herzen, für mich steht das Wohl von Quilou an erster Stelle.

Weiteres:
- Ich unterstütze jegliche Form von Weiterentwicklung, sei es ein Lehrgang oder Turnierreiten
- Standort: 65232 Taunusstein
- Stallwechsel ist nicht möglich
- 4-5 Tage pro Woche solltest Du Zeit für Quilou haben
- Unterricht ist verpflichtend
- An deinen Tagen kannst Du gerne entscheiden, was Du genau machen möchtest und wann Du kommen möchtest 
- Mein Stall bietet wöchentlich Spring- und Stangenstunden an, an welchen teilgenommen werden kann
- Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig
- Eine Kaufoption ist ausgeschlossen, Quilou hat mir bei ihrem Endplatz gefunden
- In der Zeit vor meiner Abwesenheit, würdest Du 1–2 Mal pro Woche kommen. Dann können wir schauen, wie es von beiden Seiten passt.
- Kosten nach Vereinbarung, zzg. Unterricht

Wenn du Interesse hast, schreibe mich doch gerne an! :)

Standort

65232 Taunusstein, Hessen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
65232 Taunusstein
Deutschland

Weitere Services

Pferde-Krankenvollversicherung
Für ein erfülltes Leben mit Ihrem Tier.

  • inklusive Operationskostenversicherung
  • ohne GOT-Limitierung oder Altersbegrenzungen
  • kostenlose digitale tierärztliche Beratung

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
65232 Taunusstein
Deutschland
i