Hundevermittlung
Heute Neu: 261 | verkauft: 96
c
Inseratsbild
1 Video

Biete Reitbeteiligung für erfahrene Freizeitreiter

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 1895911
Einstelldatum: 23.02.2020
80 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
45133 Essen
Deutschland
9
+49 (0)15253331377
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
Pferderassen

Ihr Pferd ist zu dick?


Jetzt das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden!

Zum kostenlosen Download
RUBINHO
Hannoveraner
Warmblut
Wallach
15 Jahre
165 cm
Dunkelbrauner
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo zusammen, 
ich suche eine Reitbeteiligung für Rubinho. Er ist ist ein 14-jähriger Hannoveraner Wallach und ca. 1,65 cm groß. Er ist vom Charakter sehr lieb und verschmust, menschenbezogen und ein tolles Bodenarbeit- und Reitpferd, reagiert aber in ungewohnten Situationen schreckhaft und nervös. Deswegen ist mir bei meiner RB wichtig, dass sie über 18 ist und schon Erfahrung mit Pferden mitbringt, sowie keine Reitänfängerin ist. Leider hat er auch ab und zu Rückenprobleme, weshalb er nicht über 70 kg tragen sollte. Bei Rubinho wird auf eine hohe Vielfältigkeit im Training geachtet, deshalb ist es mir wichtig, dass meine RB gerne auch am Boden arbeitet und die Beziehung zum Pferd im Vordergrund steht. ich reite Rubinho mit Fellsattel oder Reitpad und mittlerweile ausschließlich gebisslos, der Reitstil ist Legerete, allerdings nur in den Anfängen, bis jetzt. Es würde mir sehr helfen, wenn ich jemanden finde, der sich zuverlässig 2-3 mal die Woche, am besten unter der woche, kümmern kann. Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen! LG Ella  
Hallo zusammen, 
ich suche eine Reitbeteiligung für meinen 14-jährigen Wallach Rubinho. 
Er wurde in Dressur bis L ausgebildet, ist jedoch nie Turniere gelaufen und das ist auch nie unsere Intention gewesen. Zwar wurde er lange mit Ledersattel und Trense geritten, allerdings habe ich ihn vor einigen Monaten auf Fellsattel und Gebisslos umgestellt, da er damit auch wunderbar läuft. Rubinho ist vom Charakter sehr verschmust und liebebedürftig und liebt es, einfach Zeit mit seinem Menschen zu verbringen. Allerdings kann er in ungewohnten Situationen schreckhaft und nervös reagieren, deshalb ist es mir bei meiner RB wichtig, dass sie über 18 ist, Pferdeerfahrung mitbringt und sich durch so etwas nicht aus der Ruhe bringen lässt :) Ich achte bei Rubinhos Training sehr darauf, dass es vielseitig ist, damit er nicht immer nur dasselbe machen muss, das heißt wir reiten mal auf dem Platz, gehen mal ausreiten, arbeiten am Boden in Freiarbeit oder Longenarbeit und springen auch mal, frei oder mit Sattel. Das wäre mir sehr wichtig, dass es so beibehalten wird und ich jemanden finde, der alles gerne macht und flexibel ist. Wenn du denkst, dass du gut zu uns passen würdest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen :) Lg Ella 

Standort

45219 Essen
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
45133 Essen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
45133 Essen
Deutschland
i