Heute Neu: 417 | verkauft: 606
c
Hannoveraner Wallach 18 Jahre 176 cm Dunkelbrauner
Hannoveraner Wallach 18 Jahre 176 cm Dunkelbrauner

Reitbeteiligung für meinen braven großen Lexus

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3118141
Einstelldatum: 28.04.2022
Inseratsaufrufe: 726
Inserat gemerkt: 3
100 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
55129 Mainz
Deutschland
9
+49 (0)61... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Hannoveraner
Warmblut
Wallach
18 Jahre
176 cm
Dunkelbrauner
Freizeit
ist geländesicher

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Weil uns eine langjährige RB wegen Umzug verlässt, suche ich für meinen Lexus eine neue -hoffentlich auch langjährige - Reitbeteiligung. Lexus ist 18 Jahre alt und ein nervenstarker braver Kerl, der auch im Gelände cool bleibt - das hat er jahrelang als Kutschpferd bewiesen. Er geht fleißig vorwärts, nimmt Schenkel und Gewichtshilfen gut an, ist aber gebäude- und ausbildungsbedingt kein Pferd für Menschen mit größerer Dressur-Ambition. Außer gelegentlichen Spatschüben (vor allem bei Wetterwechseln), die ihn aber meistens nur 1-2 Tage beeinträchtigen, ist er fit. Er steht in einer großen Außenbox, die gemistet werden muss (Zeitaufwand ca. 30-45 Min.)
"Unsere" Reitanlage liegt verkehrsgünstig am Stadtrand von MZ-Hechtsheim, bietet Dressurhalle, zwei Außenplätze und eine Longierhalle sowie Ausreitmöglichkeiten. Individueller Unterricht ist regelmässig möglich.

Standort

55129 Mainz
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
55129 Mainz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
55129 Mainz
Deutschland
i