Heute Neu: 446 | verkauft: 771
c
Holsteiner Hengst Fohlen (01/2021) Brauner
1 Video

Prämiertes, auffälliges Holsteiner Hengstfohlen v. Denver-Cormint

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2745962
Einstelldatum: 20.09.2021
Inseratsaufrufe: 507
Inserat gemerkt: 14
5.450 € VB
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ... Mehr zur Pferderasse Holsteiner
Holsteiner
Warmblut
Hengst
Fohlen (01/2021)
Brauner
Springen
Vielseitigkeit
Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Zum Verkauf steht ein Hengstfohlen vom Holsteiner Hengst Denver aus der Eisblume von Cormint-Lerano. Die Stute hatte bereits vier Fohlen, davon drei Prämienfohlen und vergangenes Jahr ein Championatsfohlen. 

Das Hengstfohlen zeichnet sich durch sein hochbeiniges, rahmiges und edles Fundament aus. Mit seinem wachen Auge und seiner ausgezeichneten Oberlinie ist dieses braune Fohlen ein wahrer Hingucker. 
Alle Grundgangarten überzeugen. Ob ein schöner, gleichmäßiger und gelassener Schritt, die sehr guten Trabbewegungen oder der große Galopp: Dieses Fohlen vereint alles, was ein zukünftiges Reitpferd mitbringen muss. Auffallend ist jetzt schon seine ausgeprägte Hinterhand, die sehr viel Springpotenzial vermuten lässt. 
Der Stutenstamm 5401 des Fohlens hat zahlreiche internationale Top-Springpferde hervorgebracht, die Mutter von Eisblume hat selber mit der Stute GK Arielle und GK Chester zwei Nachkommen im internationalen und nationalen Sport auf S-Niveau stellen können. Eisblume wurde eingeritten und zeichnet sich durch sehr gute Grundgangarten und eine hohe Rittigkeit aus. Lerano, der Mutter-Vater, war auf dem Gestüt Kriseby meines Vaters als Deckhengst aufgestellt. Der Lord-Sohn war unzählige Male international siegreich und platziert, unter anderem auf dem Hamburger Speingderby.
Denver stammt ab von Dinken und legte seine Sportprüfung mit einer 9,03 ab, für sein Vermögen erhielt er eine 9,5.
Zusammengefasst vereint das angebotene Hengstfohlen alle Gene und Merkmale, die es für ein erfolgreiches Springpferd benötigt.

Abstammung

Standort

23560 Lübeck
Deutschland


Anbieter

Gestüt Kriseby
E
23560 Lübeck
Deutschland
Homepage: gestuetkriseby

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gestüt Kriseby
E
23560 Lübeck
Deutschland
i