c

Pflege-/ Reitbeteiligung an frechem Pony gesucht

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3920803
Einstelldatum: 31.01.2024
Inseratsaufrufe: 671
50 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
47877 Willich
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Huzule, welcher höchstwahrscheinlich vom ausgestorbenen Tarpan abstammt, ist eine polnische Arbeitsponyrasse, die sich vor allen Dingen aufgrund ihrer unglaublichen Zähigkeit auszeichnet. Daher findet es in der Landwirtschaft und vor allem auch als Lastentier im Gebirge Verwendung. Aufgrund sein ... Mehr zur Pferderasse Huzule
Huzule
Pony
Wallach
6 Jahre
141 cm
Schecke
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo zusammen:)

Ich suche für meinen 6 jährigen Huzulenwallach eine Pflegebeteiligung, die später ggf in eine Reitbeteiligung umgewandelt werden kann.
Aktuell sind wir noch in Trainingspause, da wir eine Verletzung ausheilen und Yakari nicht geritten werden darf.
Gesucht wird für 2x die Woche, evtl öfter und für Urlaubsvertretung.

Yakari ist 1,43m groß. Daher wäre ein Reitergewicht von max 60kg wünschenswert.  
Er ist ein typisches Pony: sehr frech, eigenwillig und ein Dickkopf. Aber auch arbeitsfreudig und offen neuen Situationen gegenüber. 

Da er wirklich sehr eigensinnig ist, solltest du über Durchsetzungsvermögen und Autorität verfügen. Aber auch Spaß an Bodenarbeit und keine Angst vor 'schwierigen' Ponys haben. 

Wir stehen in 47807 Krefeld-Fischeln in einem Teilselbstversorgerstall, das heißt es muss gemistet, Heu & Futter vorbereitet und ggf. Wiesen abgeäppelt werden.

Nun zu dir: 
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, Spaß  und evtl bereits Erfahrung an der Jungpferdeausbildung haben. 
Wünschenswert ist Unterricht bei meiner Bodenarbeitstrainerin und später Reitunterricht.
Zuverlässigkeit, Ordentlichkeit und Ehrlichkeit sind mir sehr wichtig. 

Ein geringer Kostenbeitrag fällt an.

Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne bei mir! 
Ich freu mich :)

Anfragen an: 
Eva.berger93@googlemail.com

Anbieter

Basisanbieter
E
47877 Willich
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
47877 Willich
Deutschland
i