Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist:
Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Charmanter Islandfohlen-Hengst – zukünftiger Freizeitpartner mit viel Tölt und bestem Charakter
Ónyx von Heibelson
Hengst · geb. am 17.03.2026
Rappe mit Nd1 · 5-Gänger
Endstockmaß ca. 1,40 m
Mit Ónyx wächst ein sehr typvoller und gleichzeitig besonders liebenswerter junger Hengst heran. Er überzeugt nicht nur durch seine Ausstrahlung, sondern vor allem durch sein ausgeglichenes, menschenbezogenes Wesen.
Er ist neugierig, mutig und im täglichen Umgang angenehm unkompliziert. Ónyx zeigt sich kooperativ, aufmerksam und freundlich – beste Voraussetzungen für ein zukünftiges zuverlässiges Freizeit- und Familienpferd.
Auch ganglich bringt er vielversprechende Anlagen mit: eine klare 5-Gangveranlagung mit viel Tölt und angenehmer Bewegungsqualität.
Sein besonderes Erscheinungsbild als Rappe mit Nd1 macht ihn zusätzlich zu einem echten Hingucker. Er wird mal Lackschwarz.
Er wächst artgerecht im Herdenverband auf, wird regelmäßig mineralisiert sowie entwurmt und erhält eine altersgerechte Aufzucht.
Abstammung:
Vater: Safír von Heibelson (gekört, 8,0) - Rappisabellschecke
Mutter: Isadís von Zelchersbachhof - Rappwindfarbfalbe
(Die Eltern sind auf dem letzten Foto zu sehen & vor Ort zu besichtigen.)
Abgabe ab Oktober 2026, Aufzucht weiterhin möglich.
Nur in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände – kein Notverkauf.