Heute Neu: 269 | verkauft: 184
c
Inseratsbild
+4 Bilder

WM-Zucht 2013 Teilnehmer

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 2250203
Einstelldatum: 23.10.2020
750 € (Decktaxe)
Veybachhof
53881 Euskirchen Deutschland
9
+49 (0)1722509422
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd

WM-Zucht 2013 Teilnehmer


Islandpferd
Pony
Hengst
17 Jahre
142 cm
Rappe
Gang

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Alle Infos zu Farsaell, unsere Deckbedingungen und auch unseren anderen Hengsten finden sich gesammelt hier:
https://www.islandpferde-recherbusch.de/deckhengste


Der Elitehengst Farsæll von der Elschenau ist einer der Begründer unserer Zucht auf dem Hof Recherbusch.

Von Anfang an hat er uns mit einem eleganten und harmonischen Gebäude, wie seinen hervorragenden Reiteigenschaften und Charakter beeindruckt!
Bevor Farsæll auf dem Recherbusch einzog, hat er mehrmals und unter verschiedenen Reiter bewiesen, dass er die FIZO Elite Bewertung zu Recht trägt!
Herauszuheben sind dabei folgende Noten:
Bei den Reiteigenschaften:

9.5 für Pass  

9 für Tölt, Charakter und Gehwille, Form unter dem Reiter

Die höchste Reiteigenschaftsgesamtbewertung von 8.60 erreichte er auf der FIZO DIM 2011.

Für sein Gebäude:

9.5 für Rückenlinie-Kruppe

9 für Kopf, Hals-Widerrist-Schulter, Proportionen

Die höchste Gebäudegesamtbewertung waren 8.51 Punkte auf der FIZO Berlar 2010.

Die Krönung von Farsælls züchterischen Auftritten war seine Teilnahme an der WM in Berlin 2013. Er vertrat Deutschland dort in der Kategorie „Hengste 7-jährig und älter“ und wurde mit einem dritten Platz belohnt!
Vater von Farsæll ist der bekannte Elitehengst Depill frá Votmúla, dessen Nachkommen seit Jahren erfolgreich in Sport und Zucht vorgestellt werden.
Auch Farsælls Mutter Fluga frá Hvolsvelli konnte mit einer guten FIZO Note überzeugen.

Die sportliche Stärke des Rappen liegt vor allem im Pass und Gaedingarkeppni.
Dabei konnte er auf den letzten beiden Gaedigarkeppni-Meisterschaften in Aegidienberg mit Achim im A-Flokkur jeweils bei einem starken Starterfeld einen hervorragenden 4.Platz mit jeweils einer Bewertung von 8.56 Punkten erreichen.

Wir haben seit Herbst 2018 unserer ersten selbst gezogenen Nachkommen von Farsæll unter dem Sattel. Die 4-jährigen bestätigen jeden Tag aufs Neue unsere Überzeugung von diesem Ausnahmehengst in der Zucht! Von Anfang an beweisen die Kinder des Rappen ein unglaublich angenehmes Temperament und zeigen sich dem Menschen gegenüber aufgeschlossen mit großer Auffassungsgabe. Alle unsere Farsaell-Nachkommen haben die gleichmäßige Gangverteilung mit viel taktklarem Tölt so wie geschmeidige und weite Bewegungen bei einem harmonischen Gebäude von ihrem Vater geerbt. Die Nachkommen von ihm machen von Anfang an Spaß in der Ausbildung!

Farsæll hat in WorldFengur bereits über 100 eingetragene Nachkommen.
Wer mit diesem Hengst züchtet geht auf Nummer sicher!

Abstammung

Standort

53945 Blankenheim
Deutschland

Anbieter

Veybachhof
E
53881 Euskirchen
Deutschland
Homepage: veybachhof

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Veybachhof
E
53881 Euskirchen
Deutschland
i