Hundemarkt
Heute Neu: 288 | verkauft: 176
c
Inseratsbild
2 Videos
+6 Bilder

ISTERBERG V.

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1416248
Einstelldatum: 08.01.2018
800 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Gestüt Letter Berg
Herr Gestüt Letter Berg
Letter Berg 22
48653 Coesfeld Deutschland
9
+49 (0)25461715
+49 (0)25461715
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr

Ihr Pferd ist zu dick?



Hier können Sie das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden und sofort starten!

Zum kostenlosen Download

Isterberg V. Ein Name, der für Tradition steht.


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
5 Jahre
169 cm
Dunkelbrauner
Dressur
Hannoveraner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Was für ein Name. Ein Name, der für Tradition steht. Denn so hieß über viele Jahrzehnte die renommierte, als auch traditionreiche Deckstelle der Hannoveraner Zucht im südlichen Niedersachen. Isterberg V’s Züchter ist Günter Voss selbst und der Hengst fand anlässlich seiner Körung im Herbst 2017 in Verden viel Beachtung. Sein Auftritt beeindruckte viele: immer sicher im Gleichgewicht und mit ganz viel Übersicht bewegte er sich in der Kör-Arena.
Von Nervosität keine Spur. Der Hengst Isterberg V. hat sehr viele Attribute von seinem Vater, Instertanz V. der ebenfalls auf dem Letter Berg stationiert ist.
Instertanz V. selbst sehr erfolgreich in Zucht und Sport, bis zur Klasse S, St. Georg siegreich. Das hervorragende Pedigree des Isterberg V. wird durch seinen Mutterstamm untermauert, dieser ist von überragender Klasse. Mutter Staatsprämienstute Bravour von dem Bewegungskünstler Belissimo M (v. Beltain x Bolero) entstammt einer der erfolgreichsten Stutenfamilien der jüngsten Hannoveraner Zuchtgeschichte. Die Mutter von Bravour; Reise (Vereinschau siegreich, Bezirks- und Verbandsschau hoch platziert), stammt von dem „Hannoveraner Hengst des Jahres 2017“, dem Celler Landbeschäler Rotspon, einem Stuten und Reitpferdemacher par excellence. Mutter Reise, Bravour und eine weitere Tochter errangen 2009 den Reservesieg bei der Herwarth-von-der-Decken-Schau; neben einer Reihe von Staatsprämierten Stuten stammt der ebenfalls im Gestüt Letter Berg aufgestellte Spökenkieker V. aus direkter Familie.
Für den Züchter war schnell klar; der Instertanz V.- Sohn geht nicht vom Hof, er soll den Züchtern über die Besamungsstelle des Gestüts Letter Berg zur Verfügung gestellt werden.

Hengstleistungsprüfung in der Dressur mit 8,58 absolviert.

Im Jahr 2020 qualifiziert für das Bundeschampionat sowie Dressurpferdeprüfung Kl. L gewonnen, u. a. Qualifikationen zum LVM Youngster Championat.

In 2019 Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen gewonnen, z. T. mit Teilnote von 10,0. 

Im Jahr 2018 erstmals im Sport vorgestellt und gleich zwei Siege in Reitpferdeprüfungen für 3-jährige Pferde.

Abstammung

Standort

48653 Coesfeld
Deutschland

Anbieter

Gestüt Letter Berg
E
Herr Gestüt Letter Berg
Letter Berg 22
48653 Coesfeld
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Freizeitpferde
Springpferde
Rassen
Hannoveraner
Westfale

Weitere Informationen

guten Tag, wir züchten seit fast 40 Jahren kerngesunde Warmblüter mit dem Schwerpunkt Dressur.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gestüt Letter Berg
E
Herr Gestüt Letter Berg
Letter Berg 22
48653 Coesfeld
Deutschland
i