Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
 
 
 
1 Video
Merken
Drucken

ROCK FOR ME

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1052850
Einstelldatum: 31.07.2015
900 € (Decktaxe)

Der Siegerhengst


Westfale
Hengst
8 Jahre
174 cm
Dunkelbrauner
Decken
Dressur
Zucht

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Aus seinen ersten beiden Jahrgängen stellte Rock For Me mit Rock Deluxe und Rock for my Heart gleich zwei gekörte Söhne. Nicht minder vielversprechend debütierten 2018 seine Nachkommen in Reitpferdeprüfungen. Auch seine Fohlen setzen sich bei Schauen und Auktionen immer wieder effektvoll in Szene.

Rock For Me selbst war 2013 umjubelter Siegerhengst der Westfälischen Körung, ge wann anschließend überlegen Reitpferdeprüfungen und platzierte sich in Dressurpferdeprüfungen vorn. Mühelos qualifizierte er sich 2016 für das Dressurpferde-Bundeschampionat und komplettierte damit sein Hengstexamen. Inzwischen wurde er von Patrick Kraft weiter gefördert.

Rock For Me stammt ab vom Reservesiegerhengst, Westfalenchampion, Vize-Bundeschampion, Burg-Pokal-Dritten, Jugend-DM-Vierten und Grand Prix-Sieger Rock Forever I. Über die Mutterväter Florencio I, Longchamp und den Trakehner Stempelhengst Caprimond fließt allerfeinstes Leistungsblut in seinen Adern.

Aus dem erprobten Mutterstamm kommen die gekörten Hengste Chatman, Lifeclass, Lauscher, Ray Ban, Avus und Maximilian sowie die S-Dressurpferde Crazy Dancer, Fabriano, Ascot, Andric und Norell.

Abstammung

Standort

49624 Löningen
Deutschland

Anbieter

Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen GmbH
49624 Löningen
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Zuchtpferde
Rassen
Deutsches Reitpferd

Nachkommen von ROCK FOR ME


Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ...mehr
9 n r
Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen GmbH
49624 Löningen
Deutschland
i