Heute Neu: 429 | verkauft: 546
c
Inseratsbild

ELBCAPITÄN

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2415600
Einstelldatum: 16.02.2021
400 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Chris Bretschneider
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Zu den Schweren Warmblütern gehören spezielle Vertreter der Warmblutrassen, welche gezielt im schweren Typ gezüchtet wurden. Schwere Warmblutrassen finden sich heute vor allem noch in Sachsen und Thüringen. Viele der deutschen Warmblutrassen stammen von ehemals schwereren Arbeitspferden ab, von dene ... Mehr zur Pferderasse Schweres Warmblut

ELBCAPITÄN


Schweres Warmblut
Warmblut
Hengst
19 Jahre
168 cm
Brauner
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Die Story ELBCAPITÄN ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Schon als Fohlen überzeugte er und gewann überlegen das Fohlenchampionat in Kalkreuth. Zur Körung 2005 in Gera und in den folgenden Jahren stand er dann vielleicht ein wenig im Schatten seines überragenden Halbbruders und Jahrgangsgefährten Elixier, übertraf ihn aber in der Vererbung dann doch deutlich. Er konnte bisher fünf gekörte Söhne liefern, darunter die Körungssieger Elitär, Elbfürst und Espresso sowie Bundeschampion Elbgraf. Drei seiner Töchter siegten anlässlich der Elitestutenschau. Zahlreiche Fohlen von ELBCAPITÄN verließen mit Schärpen dekoriert die Fohlenchampionate. Unter seinen sportlich erfolgreichen Nachkommen ragen Adele M, Doppel-Weltmeisterin und Bundeschampionesse sowie FST Fee, ‚Weltmeisterin und Vize-Bundeschampionesse heraus. Die außergewöhnliche Vererbungsgüte des ELBCAPITÄN erklärt sich durch seine Abstammung. Sein Vater Elbling stammt aus der Kombination des herausragenden Elton mit der Valerius-Tochter Gesine, einer der besten Stuten der SW Zucht überhaupt. Dazu kommt seine Herkunft aus einer der besten Stutenfamilien des Schweren Warmblutzucht. Der Stamm der Serenade lieferte herausragende Hengste (u.a. Lombardo, Lombardino, Vertitabel, Veritalis), zahlreiche Siegerstuten (u.a. Shery und Sonate) und leistungsstarke Sportpferde für alle Disziplinen (u.a. Eiko, Lucia und Lenz, Fa. Kl.S, Anton Dr. Grand Prix, FST Soley, Spr. S).



Sporterfolge

Summenerfolge



Eignungsprfg. f. Fahrpferde - Einspänner

2. Platz, 3. Platz (2), 4. Platz (2)



Leistungsprüfung:2005 - Note=7,42(5.)



Prämierungen:LP,PrH **



Züchter:Andreas Ebermann, 02899 Ostritz



Bedeckung:Frischsamen Tiefgefriersperma 



https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/elbcapitaen/

Abstammung

Standort

04860 Graditz
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Chris Bretschneider
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Chris Bretschneider
i