c

VALENZIO

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3938681
Einstelldatum: 16.02.2024
Inseratsaufrufe: 1189
Inserat gemerkt: 3
370 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Tom Höhne
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Zu den Schweren Warmblütern gehören spezielle Vertreter der Warmblutrassen, welche gezielt im schweren Typ gezüchtet wurden. Schwere Warmblutrassen finden sich heute vor allem noch in Sachsen und Thüringen. Viele der deutschen Warmblutrassen stammen von ehemals schwereren Arbeitspferden ab, von dene ... Mehr zur Pferderasse Schweres Warmblut

VALENZIO


Hengst
14 Jahre
165 cm
Brauner
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Natursprung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Der noble VALENZIO ist mit seinem Ausbilder Dirk Hofmann im Turniersport außergewöhnlich erfolgreich. Im Jahr 2016 wurde er Vize-Champion der Moritzburger Bundechampionate sowie grandioser Weltmeister der jungen Fahrpferde in Mezöhegyes (Ungarn). 2017 gelang ihm mühelos der Übergang in die offenen Klassen, in denen er siegreich in Kl. M und platziert in Kl. S war. Beim Blick in die Abstammung verwundert das nicht. Sein Vater Valerius ist mit über 110.000 Euro Nachkommen - Lebensgewinnsumme der erfolgreichste Produzent von Fahrpferden in Deutschland. Allein 34 seiner Kinder sind in Kl. S erfolgreich, weiterhin kann er sieben gekörte Söhne und 54 Stpr.-Stuten vorweisen. VALENZIO´s Mutter Genia P ist im Fahrsport bis zur Kl. M platziert, seine GM Gitta sowie seine UGM Gesine waren bis Kl. S vielfach siegreich. Gesine brachte für das Landgestüt die Hauptvererber Elbling und Ellington, womit sie sich in der Schweren Warmblutzucht verewigte. Der Stutenstamm der Gritta SW 58/2 aus dem Stall der Familie Pohlers in Reinholdshain gilt als äußerst vererbungssicher und prägend für die moderne Schwere Warmblutzucht.

Leistungsprüfung:	2014 - Note=7,93 (3.)
Prämierungen:	Bundeschampion 2015, Weltmeister 2016
Züchter:	Gerd Pohlers, 08373 Glauchau

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/valenzio/

Abstammung

Standort

09306 Seelitz, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Tom Höhne
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Tom Höhne
i