c

CADETT

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3938463
Einstelldatum: 16.02.2024
Inseratsaufrufe: 37
Inserat gemerkt: 1
400 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Nils Schladitz
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Zu den Schweren Warmblütern gehören spezielle Vertreter der Warmblutrassen, welche gezielt im schweren Typ gezüchtet wurden. Schwere Warmblutrassen finden sich heute vor allem noch in Sachsen und Thüringen. Viele der deutschen Warmblutrassen stammen von ehemals schwereren Arbeitspferden ab, von dene ... Mehr zur Pferderasse Schweres Warmblut

CADETT


Hengst
12 Jahre
165 cm
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Natursprung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
CADETT wusste Kommission und Publikum vom ersten bis zum letzten Auftritt bei den Moritzburger Hengsttagen 2014 für sich einzunehmen. Der in Ausstrahlung und Aufmachung maskulin wirkende Youngster bestach vor allem durch seine Bewegungsdynamik im Trab. Dieser akzentuiert vorgetragene Bewegungsablauf, entwickelt aus einem aktiven Hinterbein über einen stabilen und gleichzeitig elastisch schwingenden Rücken in Verbindung mit großen Raumgriff war bei ihm jederzeit abrufbar. Beeindruckend auch das ausgeglichene Interieur. Einerseits zeigte sich der Hengst hellwach und präsent, andererseits war er immer umgänglich und strahlte innere Ruhe aus. Nicht zuletzt durch dieses gute Temperament konnte er sich zur Hengstleitungsprüfung bestens entfalten und wurde mit dem herausragenden Ergebnis von 8,06 Reservesieger. Der bewährte Stutenstamm der Suse (SW 32/3) ist bei CADETT kombiniert mit der wertvollen C-Genetik sowie mit Blutanschluss auf Vagand.

Leistungsprüfung: 2015 - Note=8,06 (2.)
Prämierungen: Bundeschampion 2016
Züchter: Hof Kossek, 09619 Sayda OT Friedebach

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/cadett/

Abstammung

Standort

99831 Amt Creuzburg, Thüringen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Nils Schladitz
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Nils Schladitz
i