c

CAPITANO

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3937304
Einstelldatum: 15.02.2024
Inseratsaufrufe: 875
Inserat gemerkt: 2
450 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Zu den Schweren Warmblütern gehören spezielle Vertreter der Warmblutrassen, welche gezielt im schweren Typ gezüchtet wurden. Schwere Warmblutrassen finden sich heute vor allem noch in Sachsen und Thüringen. Viele der deutschen Warmblutrassen stammen von ehemals schwereren Arbeitspferden ab, von dene ... Mehr zur Pferderasse Schweres Warmblut

CAPITANO


Hengst
12 Jahre
164 cm
Rappe
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Tiefgefroren
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Mit charmantem Gesicht, sehr schöner Halsung, guter Schulterpartie und Kruppe ausgestattet sowie herausragenden Bewegungen wurde CAPITANO zur Körung 2014 bejubelter Reservesieger. In seinem Pedigree vereint er beste Sportgene. Vater Celsius war Vize-Bundechampion 2011 und geht auf den erfolgreichen Stutenstamm der Angelika (SW 25/1) zurück. Seine Mutter gehört dem Stutenstamm der Bella SW 53/3 an, aus dem erfolgreiche Sportpferde wie z. B. die Bundeschampionesse Bruna stammen. Seine HLP beendete CAPITANO in Moritzburg als Bester mit der Endnote 8,22. Bei den Moritzburger Bundeschampionaten belegte er mit höchst konstanten Leistungen Jahr für Jahr Spitzenplätze: 2016 Platz vier, 2018 Bronzemedaille, 2017 und 2019 jeweils Vize-Bundeschampion. Auch offene Prüfungen der Kl. M konnte er gewinnen. Neben seiner ausgezeichneten Eigenleistung überzeugt vor allem auch CAPITANOS durchschlagende Vererbung: zu den Moritzburger Fohlenchampionaten stellte er bereits drei Siegerfohlen sowie zahlreiche hochplatzierte Finalisten. Zu den Moritzburger Hengsttagen stellte er mit Claudius 2018 den Siegerhengst, mit dessen Vollbruder 2019 den Reservesieger. Seine ersten Nachkommen sind im Turniersport erfolgreich, herausragend dabei Salomé, die Vize-Bundeschampionesse 2023.

Leistungsprüfung:2015 - Note=8,22 (1.)
Prämierungen: Vize-Bundeschampion 2017, 2018 und 2019
Züchter: Werner Rabe, 37355 Deuna

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/capitano/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
i