Hundemarkt
Heute Neu: 381 | verkauft: 196
c
Inseratsbild
+3 Bilder

Shetlandpony Deckhengst, gekört, Leistungsgeprüft, Sonderfarbe

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 2223586
Einstelldatum: 06.10.2020
150 € (Decktaxe)
Basisanbieter
25926 Karlum
Deutschland
9
+49 (0)15116543452
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Die Britischen Inseln beherbergen verschiedene, in der ganzen Welt bekannte und beliebte Ponyrassen. Das kleinste davon ist das Shetland Pony, welches sich auf den Shetland Inseln, nordöstlich von Schottland, entwickelt hat. Sein kleiner Wuchs ist das Ergebnis von Jahren harter und rauher Lebensbedi ...mehr

Ihr Pferd ist zu dick?



Hier können Sie das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden und sofort starten!

Zum kostenlosen Download

Shetlandpony Deckhengst, gekört, Leistungsgeprüft, Sonderfarbe


Shetland Ponys
Pony
Hengst
5 Jahre
103 cm
Schecke
Fahren

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Zaubertroll vom Rindergraben steht im nächsten Jahr einigen wenigen gesunden Fremdstuten im Natursprung zur Verfügung.
Er wurde am 12.04.2015 geboren und als Fohlen prämiert. Er hat die absolute Sonderfarbe Windfarbfalbschecke mit Creme (getestet). Hier haben ihm seine Eltern alles mitgegeben, was möglich war. Er hat ein Stockmaß von ca 103cm.
Am 29.10.2017 wurde er in Wickrath gekört und am 21.09.2019 hat er seine Leistungsprüfung in Adelheitsdorf mit 8,03 bestanden.
Er hat einen absolut freundlichen Charakter und ist immer gut händelbar. Er hat außerdem einen sehr guten Umgang mit Stuten und Fohlen.
Zaubertroll ist im HB1 im Rheinland und ZfdP anerkannt. Nächstes Jahr wird er beim Pferdestammbuch SH/HH vorgestellt.
Vater: Zero von Salza
Mutter: Farella v. Buchberg
MV: Frisco v. Oberland

Er deckt nur Stuten mit aktueller Tupferprobe (nicht älter als 4 Wochen) oder mit Fohlen bei Fuß. Die Stute sollte über einen Abstammungsnachweis verfügen und nicht beschlagen sein. Außerdem deckt er keine windfarbenen Stuten, da es bei Reinerbigkeit zu Augenanomalien kommen kann. Hierbei sollte beachtet werden, dass man bei der Grundfarbe Fuchs optisch nicht erkennen kann, ob das Windfarbgen vorhanden ist. Es hier nur über einen Gentest sicher nachweisbar.

Der Preis bezieht sich auf den Decksprung inklusive 7 Tage Aufenthalt. Danach wird ein Standgeld von 2,50€ pro Tag berechnet. Sollte die Stute nicht aufnehmen darf sie gerne zum Nachdecken gebracht werden. Dann wird lediglich das Standgeld berechnet. 

Abstammung

Standort

25926 Karlum
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
25926 Karlum
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
25926 Karlum
Deutschland
i