Heute Neu: 227 | verkauft: 615
c
Inseratsbild
+4 Bilder

Deckanzeige Original Shetlandpony in Sonderlackierung

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2435554
Einstelldatum: 08.03.2021
150 € (Decktaxe)
Basisanbieter
59494 Soest
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die Britischen Inseln beherbergen verschiedene, in der ganzen Welt bekannte und beliebte Ponyrassen. Das kleinste davon ist das Shetland Pony, welches sich auf den Shetland Inseln, nordöstlich von Schottland, entwickelt hat. Sein kleiner Wuchs ist das Ergebnis von Jahren harter und rauher Lebensbedi ... Mehr zur Pferderasse Shetland Ponys

Deckanzeige Original Shetlandpony in Sonderlackierung


Shetland Ponys
Pony
Hengst
8 Jahre
94 cm
Tobiano-alle-Farben
Fahren
Decken
Springen
Zuchtverband für deutsche Pferde

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Iggy Pop von der Harkrufe steht in diesem Jahr einem kleinen Kreis Stuten zur Verfügung.

Iggy Pop ist ein 94 cm großer Original Shetlandponyhengst in der Sonderlackierung Braunfalbschecke, der beim ZfdP gekört und in Westfalen anerkannt ist und ins HB1 eingetragen ist. Seine Hengstleistungsprüfung konnte er ebenfalls erfolgreich, mit einer 8,3 als Reservesieger absolvieren und darf sich somit Leistungshengst nennen.
Er besticht durch seine raumgreifende Bewegung und seiner enormen Leistungsbereitschaft.

Iggy stammt vom Westfälischen Siegerhengst Isonzo vom Soestblick ab. Sein Urgroßvater ist der Europasieger Parlingtons Pimpernell. 
Muttervater ist Gronkjaers Triumf. Als Saugfohlen wurde Iggy hoch prämiert.

Iggy Pop geht erfolgreich im Fahrsport und kann sich unter anderem Steve-Lippe-Ruhr-Kreismeister Fahren 2018 nennen.
2019 wurde er mit einem 13 jährigen Mädchen Vize-Kreismeister. Bei insgesamt 15 Starts konnte er 15 Schleifen mit nach Hause nehmen darunter zahlreiche Siege. 
Aber auch durch seine Springvermögen machte er schon auf sich aufmerksam. So konnte er einen knapp geschlagenen zweiten Platz beim Freispringwettbewerb des ZfdP 2019 erspringen. Bei seiner Körung sprang er über die Hindernisse der Reitponys. Aber auch unterm Sattel und im Distanzsport kann er sich sehen lassen. 
Er ist durch und durch Sportler!

Iggy fällt nicht nur durch seine tolle Bewegung auf, sondern auch durch seine Sonderlackierung als Braunfalbschecke und seinen tollen Behang.

Iggy deckt an der Hand oder auf der Weide. Das Unterstellen von Stuten auf der Weide ist kein Problem.

Stuten müssen eine negative Tupferprobe vorweisen und dürfen hinten nicht beschlagen sein.

Standort 594**

Abstammung

Standort

59494 Soest
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
59494 Soest
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
59494 Soest
Deutschland
i