Heute Neu: 318 | verkauft: 553
c
Shetland Ponys Wallach 15 Jahre 106 cm Rappe

Reit- Oder Fahr-/Pflegebeteiligung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3306525
Einstelldatum: 14.08.2022
Inseratsaufrufe: 1090
Inserat gemerkt: 5
40 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
12279 Berlin
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die Britischen Inseln beherbergen verschiedene, in der ganzen Welt bekannte und beliebte Ponyrassen. Das kleinste davon ist das Shetland Pony, welches sich auf den Shetland Inseln, nordöstlich von Schottland, entwickelt hat. Sein kleiner Wuchs ist das Ergebnis von Jahren harter und rauher Lebensbedi ... Mehr zur Pferderasse Shetland Ponys
JUMMY
Shetland Ponys
Pony
Wallach
15 Jahre
106 cm
Rappe
Dressur
Ausbildungsstand: E
Springen
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Jummy sucht Beschäftigung. Mein anspruchsvolles Shetty Jummy sucht wieder einen Reiter*in oder eine Pflege-Fahrbeteiligung

Zu ihm:

Er ist geritten und gefahren, deckt gut ab (140/150)

Völlig unerschrocken und hat vor Nichts Angst. Hund, Katze, Vogelschwarm, Traktor, balzende

Kraniche...nichts bringt ihn aus der Ruhe.

Aber er ist definitiv KEIN Kinder- oder Anfängerpony im klassischen Sinne.

Er fordert seinen Reiter jedes Mal aufs Neue heraus und testet seine Grenzen. Wenn man ihm aber konsequent gezeigt hat,dass er mit einem Unsinn nicht weiter kommt, ist er motiviert und hat Spaß beim Lernen.

Doppellonge, Langzügel und Bodenarbeit sind ihm ebenfalls bekannt und oft ziehen wir den Reitplatz mit ihm. Am Sprung ist er nicht weiter ausgebildet, magels Reiter. Er nimmt ein Cavaletti jedoch anstandslos mit.

Er ist absolut bestechlich und lässt für Leckerli alles liegen.

Er hat seine Macken aber wenn man ihn für sich gewonnen hat, macht er richtig Spaß. Kein Steigen oder Durchgehen. Übermäßiger oder unsinniger Einsatz der Gerte wird mit Hintern heben quittiert.

Zu dir:

Natürlich wäre ein erfahrener leichter Reiter super. Gerne kannst du auf Lehrgänge gehen oder in kleineren Prüfungen mitreiten. Turnierteilnahme ist gerne gesehen.

Externe Trainer können gerne mitgebracht werden.

Du solltest nach einer begleiteten Einfindungsphase auch selbstständig mit ihm arbeiten können und wollen.

Als Reiter bitte nicht mehr als 40/50kg wiegen, auf Grund seiner Größe. Er deckt jedoch ganz gut ab.

Zuverlässigkeit und guter Umgang mit dem Equipment und Gerätschaften setze ich voraus.

Futter und Zusätze für Jummy sind immer vorbereitet oder sind vor Ort.

Gerne kannst du dich als Erwachsener auch mit ihm beschäftigen. Ein Gig (kleine Kutsche) und Material für die Bodenarbeit sind vor Ort.

Zu uns:

Jummy steht im Offenstall in der Nähe des Klärwerkes Wassmannsdorf. Hier ist ein Auto von Vorteil. Ein Bus fährt jedoch auch in der Nähe.

3 Reitplätze sowie 4 Roundpen sind gegeben. Zudem liegen wir mitten im weitläufigen Ausreitgelände. Wir haben jedoch keine Halle.

Stalldienst fällt in geringem Maße an : abmisten (max. 2 Schubkarren), Wasser kontrollieren

Arbeitsaufwand 30-45min

Sollten wir dein Interesse geweckt haben und du Lust auf eine Herausforderung hast, melde dich bei uns.

(um Reittourismus zu vermeiden, verlange ich 15€ für eine Probestunde. Diese werden dann natürlich auf den monatlichen Betrag angerechnet. )

Standort

12279 Berlin
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
12279 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
12279 Berlin
Deutschland
i