Hundemarkt
Heute Neu: 408 | verkauft: 215
c
Inseratsbild
1 Video

SI SENOR M

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1879946
Einstelldatum: 05.02.2020
700 € (Decktaxe)
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
+49 (0)35207890118
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr

Ihr Pferd ist zu dick?



Hier können Sie das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden und sofort starten!

Zum kostenlosen Download

Si Senor M


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
4 Jahre
169 cm
Brauner
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
SI SENOR M war der Liebling des Publikums der Münchener Hengsttage 2019. Bei jedem seiner Auftritte wurde er aufgrund seiner Leichtfüßigkeit, seiner Elastizität und seiner außergewöhnlichen Ausstrahlung mit Applaus bedacht. Er wurde zurecht als Prämienhengst herausgestellt. Körkommissar Jörg Schrödter beschrieb ihn sehr passend: „Egal was er macht, er weiß immer zu begeistern! Ein Dressurpferd, dass keine Wünsche offen lässt!“ Sein Vater Sir Heinrich ist das derzeitige Aushängeschild des Landgestütes Warendorf. Selbst Bundeschampion und S-Dressur erfolgreich stammt er aus einem der besten Oldenburger Stutenstämme. Dementsprechend stark ist seine Vererbung. Bereits acht gekörte Söhne, 14 Stpr.-Stuten und zahlreiche hochpreisige Auktionsfohlen zeichnen diesen noch jungen Vererber aus. Der Muttervater des SI SENOR M, De Niro, ist der unangefochten beste Dressurhengst der Welt. Kein anderer Hengst produzierte so viele herausragende Pferde für den Top Sport. Die dritte Mutter Lily, vom wertvollen Vollblüter Lauries Crusador xx, brachte bereits den Prämienhengst Ehrensache. Der kleine, aber feine westfälische Mutterstamm lieferte die Spitzenhengste Pit I und II sowie Dinard L, den Großvater von LB Dipylon. SI SENOR absolvierte seinen 14TT mit einer dressurbetonten Endnote von 8,68.
 
Prämierungen:Prämienhengst

Status:WFFS frei

Gekört für: Deutsches Sportpferd, Hannover

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/si-senor-m/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg
Deutschland

Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
i