Heute Neu: 397 | verkauft: 685
c
Süddeutsches Kaltblut Stute 12 Jahre 172 cm Dunkelbrauner

Reitbeteiligung auf Kaltblutstute

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 2928118
Einstelldatum: 07.01.2022
Inseratsaufrufe: 1033
Inserat gemerkt: 6
50 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
83666 Waakirchen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Süddeutsche Kaltblut ist ein mittelschwerer Typ und wird vorwiegend im Fahrsport eingesetzt. Auch heute noch wird es in Bayern in der Waldarbeit und zu historischen Fahrten verwendet. Bei der Zucht stehen vor allem ein ausgeglichenes Temperament und ein guter Charakter im Vordergrund. Es erreich ... Mehr zur Pferderasse Süddeutsches Kaltblut
Süddeutsches Kaltblut
Kaltblut
Stute
12 Jahre
172 cm
Dunkelbrauner
Freizeit
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Ich biete auf meiner Kaltblutstute Leni eine Reitbeteiligung. Bitte nur dann melden, wenn wirklich Interesse besteht und du die Kriterien erfüllst.

Leni ist 11 Jahre alt und eine süddeutsche Kaltblutstute. Sie ist sehr menschenbezogen und im Umgang sehr artig. Jedoch relativ unsicher, wenn es ums Gelände geht oder sie weg von der Herde soll. Daher solltest du auf jedenfall Selbstsicherheit ausstrahlen! Mit Konsequenz kann man Spaziergänge gut bestreiten. Man darf sich eben von ihrer Größe und Masse nicht beeindrucken lassen. Dann merkt sie auch ganz schnell, dass sie vertrauen kann und keine Gefahr droht. Ausritte funktionieren in Begleitung geländesicherer Pferde sehr gut.

Sie hat einen Dressursattel und auch ansonsten fast alles an Equipment was das Herz begehrt.

Falls du einen Anhängerführerschein hast, kannst du liebendgerne auch extern Reitstunden nehmen oder im Sommer unsere Wiesen nutzen. Ein kleiner Reitplatz kann vom Nachbarshof mitgenutzt werden.

Zu dir:

Du solltest auf jedenfall mindestens 18 Jahre alt sein, zuverlässig und Pferdeerfahrung haben. Bitte überlege dir vorher ob du Zeit hast für eine Reitbeteiligung. Ich möchte kein Geld dafür haben, wenn Reitunterricht genommen wird. Ansonsten beträgt es 50€ pro Monat (egal wie oft du da bist). 

Wir halten unsere Pferde in Eigenregie. Das bedeutet es gibt keine Coronabeschränkungen zu beachten. Ein Tag in der Woche wäre fest für dich reserviert, wenn du gerne öfter kommen möchtest, stellt das aber kein Problem für mich dar. 

Weitere Infos gerne persönlich :)

Standort

83666 Waakirchen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
83666 Waakirchen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
83666 Waakirchen
Deutschland
i