c
Tennessee Walking Horse Wallach 5 Jahre 160 cm Palomino in Spalt
+2 Bilder

Pflegebeteiligung mit aussicht auf Reitbeteiligung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3991631
Einstelldatum: 29.03.2024
Inseratsaufrufe: 301
Inserat gemerkt: 1
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
91154 Roth
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Tennesse Walking Horse ist eine Gangpferderasse, die in den USA gezüchtet wird. Die Tennessee Walking Horses stammen von dem Hengst 'Black Allan' ab, der vor ungefähr hundert Jahren lebte. Die Plantagenbesitzer wünschten sich damals ein bequemes Pferd, womit sie ihren Besitz leicht abreiten konn ... Mehr zur Pferderasse Tennessee Walking Horse
Wallach
5 Jahre
160 cm
Gang
ist angeritten
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher
ist Allrounder

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Glory ist ein inzwischen 5 Jähriger Tennessee Walking Horse Wallach. Er ist Intelligent und Lernwillig. Neue Aufgaben machen ihm Spaß und er möchte einem einfach gefallen. 

Leider haben wir nun die zweite aufeinanderfolgende Verletzung, welche das Reiten bis dato unmöglich bzw. stark eingegrenzt hat. Aktuell darf er Spazieren und leichte Bodenarbeit machen. Da ich zwei Pferde besitze und einen fordernden Beruf habe, suche ich langfristig eine Pflegebeteiligung. 

Unser Stall liegt in Spalt, nahe Brombachsee. Es ist sehr Idyllisch und wir haben wunderschönes Gelände und einen 20x40 Reitplatz mit vielem Equipment (Hütchen, Dualgassen, Sprungstangen/-ständer, usw.) 

Du solltest solide Pferdeerfahrung mitbringen, da es sich um ein (wohl gut erzogenes aber dennoch) Jungpferd handelt. Für die Pflegebeteiligung verlange ich nichts, da ich dankbar für die Hilfe bin. Ich freue mich wenn Glory beschäftigt und geliebt wird und natürlich umsorgt wird (Krankenpaddock misten, Heu und Wasser auffüllen). Wenn er wieder in der Herde steht würde ich mich über einer gelegentlichen Übernahme von Koppeldiensten freuen. 

Langfristig könnte auch eine Reitbeteiligung auf Glory in Frage kommen, je nach deinem Ausbildungsstand. Alternativ suche ich gerade für mein zweites Pferd Stormy ebenfalls eine Reitbeteiligung.

Standort

91174 Spalt, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
91154 Roth
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Basisanbieter
E
91154 Roth
Deutschland
i