Tinker stammen aus Irland, wo sie aus Rassepferden hervorgegangen sind und als Reit- oder Zugpferde gebraucht wurden. Aufgrund ihrer Scheckung galten sie aber erst als relativ wertlos und wurden nicht zur Zucht zugelassen. Ab Mitte des 20. Jahrhunderts wurde gezielt selektiert nach Farbe; eingekreuz ... Mehr zur Pferderasse Tinker
Zum Verkauf steht eine wunderschöne Tinker-Stute in der seltenen Farbe Blue Roan, geboren am 06.07.2021, mit einem Stockmaß von ca. 143 cm.
Sie steht noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung. Sattel, Trense und Reitergewicht kennt sie bereits und meistert das alles brav. Ansonsten hat sie bisher noch nicht viel kennengelernt und sucht deshalb jemanden, der ihr mit Ruhe, Konsequenz und Erfahrung die Welt zeigt.
Sie ist sehr intelligent, lernt schnell und ist ausgesprochen menschenbezogen. Dabei braucht sie klare Grenzen und eine faire, konsequente Führung. In der Herde ist sie gut verträglich und rangmittig bis eher rangniedrig.
Eine tolle junge Stute mit viel Potenzial für jemanden, der Freude daran hat, ein Pferd weiter auszubilden.
Bei Interesse oder Fragen freue ich mich über eine Nachricht, gerne auch per WhatsApp unter +491732348852.
Für ein Kennenlernen und Probereiten berechnen wir 25EUR, die beim Kauf natürlich verrechnet werden.