c

Wunderschöner Wallach zur Verfügung! / Stallgebunden

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3954010
Einstelldatum: 29.02.2024
Inseratsaufrufe: 617
Inserat gemerkt: 1
350 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
78333 Stockach
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Tinker stammen aus Irland, wo sie aus Rassepferden hervorgegangen sind und als Reit- oder Zugpferde gebraucht wurden. Aufgrund ihrer Scheckung galten sie aber erst als relativ wertlos und wurden nicht zur Zucht zugelassen. Ab Mitte des 20. Jahrhunderts wurde gezielt selektiert nach Farbe; eingekreuz ... Mehr zur Pferderasse Tinker
Tinker
Wallach
12 Jahre
144 cm
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Wunderschöner 12 jähriger Wallach zu Verfügung.

Du möchtest ein eigenes Pferd? Du bist dir nicht sicher ob du es dir alleine zutraust? Du möchtest wieder in den Pferdesport einsteigen oder dich weiterbilden?

Ich biete dir die Möglichkeit, meinen 12 jährigen Wallach für eine Zeit (individuell vereinbart) zu übernehmen. 

Bishop ist ein braver 1,44 großer Tinker Irish Cob. Der keine Flausen mehr im Kopf hat und absolut lieb im Umgang ist. Er wird klassisch ausgebildet, ist ein Schatz am Boden und wird schonend ausgebildet. Gerade in der Bodenarbeit ist er absolut wissbegierig und hat eine schnelle Auffassungsgabe. Er ist sehr sensibel achtet auf kleinste Bewegungen.
Wir arbeiten an der Doppellonge, Freiheitsdressur, er eignet sich auch für Dualgassenarbeit. 

Du solltest mit Pferden bereits Erfahrungen gemacht haben, da er doch sehr sensibel ist und bei falscher Handhabung beim Reiten sehr stürmisch werden kann. 

Die Verfügung ist Stallgebunden. Das Pferd wechselt nicht den Stall. Dafür kommst du in einen familiären Stall mit
Kleine Reithalle, Roundpen und viel Anschluss.
Es gibt bei uns Reitunterricht, unterjährig verschiedene Kursangebote, z. B. Doppellonge, EQUIKINETIC usw.

Deine Vorteile, grundlegende Dinge sind eingetaket und funktionieren , so kann man direkt einsteigen: 

*Hufschmied (Barhuf)
*Fester Tierarzt (er war noch nie krank)
*Pferd ist Teil einer festen Gruppe 
*Richtiges & Gutes Futter 
*Neuer Passender englischer Sattel (es kann auch Western geritten werden, Ausstattung dafür nicht vorhandenen) 
*Pferd ist Haftpflichtversichert & OP Versichert

Alles weitere würde ich gerne persönlich und individuell besprechen und vereinbaren, je nach deiner Situation, können alle Kosten oder Teilkosten übernommen werden.  

Falls wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns dich kennen zu lernen.

Anbieter

Basisanbieter
E
78333 Stockach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
78333 Stockach
Deutschland
i