Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ... Mehr zur Pferderasse Trakehner
Donauflut stammt aus den Debüt-Jahrgang des jungen Vererbers Sutherland, der durch seine erste Nachzucht auf sich aufmerksam macht. Sie punktet mit einem harmonischen Körperbau, korrekten Fundament und tollen Exterieurattributen. Die chice Rappstute verfügt über die hervorragende Bewegungsmechanik, sowie dem unverwechselbaren Typ ihrer Mutter Pr.St.Donauwelle. Donauflut ist sehr freundlich und dem Menschen zugewandt.
Auf der Fohlenschau in Elmarshausen erreichte sie Prämienpunktzahl. Ihre GGA sind mit 8 bzw. 8,5 für den trab bewertet.
Die Mutter Pr.St. Donauwelle war Reservesiegerstute der ZSE Hessen 2015 und ihre erste Tochter Donautal von TAMBOUR ist bereits Prämienstute des Trakehner Verbandes.
Donauflut ist reiterlich und züchterisch sehr interessant. Nähere Information finden Sie auf unserer Homepage.